| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX und Teamcenter - Startup-Spirit in der Luftfahrt bei Caynova AG , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Parasolid Import (459 mal gelesen)
|
hemayr Mitglied Techn. Angestellter

|
erstellt am: 16. Dez. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe ein Problem. Wir bekommen von unseren Unterlieferanten jede Menge Parasolid Files. Heute z.B.: 500 Kennt jemand ein Programm wie ich schnell aus diesen Files NX-Parts erstellen kann? Einzeln importieren ist etwas zu viel Arbeit. Leider konnte man mir bei UGS auch nicht weiterhelfen. Ich verstehe nicht, dass es für step usw. Programme gibt aber man kann aus dem eigenen 3D Kernel nicht über ein solches NX-Files generieren. ------------------ Helmi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GW007 Mitglied

Beiträge: 182 Registriert: 14.07.2005 WIN 7, eAssistant (Berechnungssoftware), TBK (Berechnungssoftware), GearEngineer, SolidWorks, Solid Edge, Autodesk Inventor
|
erstellt am: 16. Dez. 2005 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hemayr
Hallo wenn UGS nicht weiterhelfen kann, dann vielleicht mal einen Entwicklungspartner ansprechen. Es gibt einige Firmen, die individuelle Programme im Kundenauftrag erstellen oder vielleicht schon was passendes für diesen Fall haben könnten. Es sei denn, die Sache laesst sich funktional nicht programmiertechnisch ansprechen. Gruss Gunther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Afra Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2005 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hemayr
Hallo, vielleicht hat ja der Kunde schon ein Programm dazu. Ich kann mir vorstellen, dass der auch nicht 500 Datein ohne Automatismus erstellt! Ansonsten: vielleicht ein anderes Format anfordern und dann über Nacht den UG-Translor laufen lassen? Viele Grüße, Afra. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 19. Dez. 2005 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hemayr
|

| |
Overcast Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2005 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hemayr
Auf der externen UG/Answer Seite gibt es einen Userfunction Source Code "import_all_parasolid_files_in_directory.c". Es importiert alle PS Dateien in das aktuelle Part. Mit ein wenig Änderung kann man den Source so modifizieren, dass für jede PS Datei ein NX Part erzeugt wird. Gruß vom Overcast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |