Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  ViewKeys

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ViewKeys (411 mal gelesen)
Afra
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

erstellt am: 14. Nov. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

auf meinem Spaceball 5000 kann ich die Ansichten (vorn, oben...) belegen. Da ich aber die Tasten schon voll belegt habe (ESC, Shift, Alt, Layer, Info...) würde ich gern die Tastaturkürzel für diese Ansichten wissen.

Selber habe ich schon rasugefunden, dass Pos die Iso-(oder tri-?)metrische Darstellung aufruft.

Eigentlich braucht man ja die Standartansichten fast nicht mehr (wegen dem Spaceball), aber manchmal schon. Und jedes mal erst auf das Dreieck im Ansichtsbutton zu drücken dauert mir zu lang.

Kann man in UG vielleicht auch selber tasten belegen?

Viele Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

erstellt am: 14. Nov. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich nochmal.

Ich hab die die Frage vergessen:

Hat jemand eine HotKeyübersicht?

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 14. Nov. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Afra,
versuch mal die Suchfunktion, da findest Du sämtliche Hotkey Belegungen.

------------------
Gruß Thermo

Afra
Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, aber bei der Suche (über die Lupe) kommt das:

..."Nichts gefunden. Verfeinern Sie Ihre Anfrage und versuchen Sie es nochmal...Search technology by JObjects International http://www.jobjects.com)..."

Ich kann bei uns nur die Hilfe zu den einzelnen Features aufrufen bzw. die Suchfunktion (Lupe) benutzen. Wenn ich auf Hilfebibliothek gehe, dann zeigt er an:

"Was ist neu", "Hinweise zur Version" und die Lupe.

Darunter ist ein Fenster, dort erscheint "Java...Sun Micro..." und kurz danach ist dieser Bereich mit einem roten Kreuz dargestellt. Woran das kliegt weiß ich nicht (Server?, XP SP2 Firewall?)

Wäre schön, wenn die Keys irgendwo im Netz stehen oder jemand weiß wie ich an die Hilfe rankomme (der Admin ist grad nicht da)

Viele Grüße, Afra.

Afra
Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das komische ist, dass es bei meiner Kollegin auf W2k geht. Also muss es an XP liegen?

Aber auch dort findet er nichts unter "Hotkeys".

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Solidworks 2007

erstellt am: 14. Nov. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 14. Nov. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry !! lösche die Punkte am Ende des links und es funktioniert !!

------------------
Gruß Thermo

Afra
Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thermoflasche,

vielen Dank! Sehr nett von dir.

Leider sind dort nicht die Ansichten (vorn, links, rechts, oben, unten) bei.

In der pdf steht, dass man in der Datei ugrafxxx (bei mir dann ugrafnx2) die Shortkeys selber festlegen kann. Ich habe lokal nur eine ugraf.exe drauf.

Mit dem Satz "Es ist auch möglich , weitere Tastenfunktionen zu definieren" kann ich auch nichts anfangen. In meinem Buch (von Uwe Krieg) steht auch nichts.

Mit der Hilfe klappt bei meiner Kollegin auch nicht, liegt am Server und wird nicht mehr repariert, weil bald NX3 drauf kommt.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Viele Grüße, Afra.

Afra
Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe grad rausgefunden, dass die Taste F8 die nächste orthogonale Ansicht sucht. Das ist sehr schön. Weiß jemand wie die Funktion heißt? Dann könnte ich die Taste vielleicht auf den Spaceball legen.

Viele Grüße, Afra.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz