Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Routing Mechanical / Filtern von Nennweiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse, ein Seminar am 17.11.2025
Autor Thema:  Routing Mechanical / Filtern von Nennweiten (351 mal gelesen)
ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 14. Nov. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen allerseits,

Ich/wir haben folgendes Problem:

Wir modellieren gerade mit UG NX2/Routing Mechanical einen Maschinenraum und sollen als Status eine Zeichnung mit Rohren größer/gleich DN100 erstellen.

Unsere Administration sieht sich dazu leider derzeit nicht in der Lage. Als ehemaliger Admin beim Bremer Vulkan für Tribon Piping bin ich jedoch der Meinung, daß ich zumindest über die Komponenten (Flansche, Einschweißbögen), die mit einer klar definierten Nennweite eingefügt werden bzw. über das vergebene Aufmaß sämtliche Rohrleitungen >= DN100 filtern kann.

Die Kollegin, die derzeit die Zeichnung erstellt, hat sich die komplette Rohrbaugruppe reingeladen und kontrolliert jetzt jede Rohrunterbaugruppe bezüglich der Nennweite.

Dümmer geht es in meinen Augen nicht mehr, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Joshua an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua

UG NX2.0.4.2
Windows XP

erstellt am: 14. Nov. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tarek !

Wir bei NSWE haben alle Rohrleitungen mit Atribute versehen.
Über diese Atribute kann man beliebige Filter setzen.
Vieleicht solltest Du mal checken, ob irgendwo in den Items das
Atribut DN versteckt ist.

PS.

Wo bist Du denn im Moment ?

MfG

Wilfried

ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 14. Nov. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wifried,

Ich denke mal, daß wir uns sogar kennen. Sitzt Du nicht bei Stephan Cassens bei NKM4 um die Ecke? Ich war mal über Caretronic bei Euch um Iso's zu erstellen und sitze derzeit bei Blohm im Projekt Safari.

Attribute für Rohrleitungen, so wie Du es beschrieben hast, ist bei uns nicht angedacht. Dazu ist es jetzt zu spät und würde einen Heidenaufwand bedeuten, dieses nachzupflegen.

Gruß

Tarek 

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

erstellt am: 14. Nov. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramzy 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Tarek,

da ich nicht genau weiß, ob es part- oder objektattribute sind, kann ich dir noch nichts zu sagen. ansonsten haben natürlich alle inclass-pipingkomponenten das attribut DN1. dito die stocks.
mal schauen, ob wir es hinbekommen. ich melde mich morgen bei dir.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz