| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Export PDF , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Bezugspfeil zu Tabelle (268 mal gelesen)
|
z7x39b12 Mitglied Dipl. Ing. (FH) Mechatronik, Technische Dokumentation

|
erstellt am: 24. Okt. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wieder mal ich, wieder mal eine Kleinigkeit. Wie kann ich Bezugspfeile auf eine Tabelle setzen? Momentan kann ich nur ein Textfeld auswählen und dann die Pfeilspitze positionieren. Ich würd gern eine Tabelle auswählen und dann den Pfeil setzen. Meine Notlösung (einfach die Tabelle leer lassen, ein Textfeld drüber ziehen und dieses referenzieren) scheidet langsam aus. da es erstens nicht Sinn der Sache sein kann und zweitens auch beim Verschieben, etc. sehr wenig clever ist. Freue mich auf eure Antworten Ja, ich habe vorher (!) Forum und Hilfe durchsucht ------------------ Ich weiss das ich seltsame Probleme habe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 25. Okt. 2005 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für z7x39b12
Tabelle erstellen, dann ein Textfeld welches nur aus einem Leerzeischen besteht, mit Bezugspfeil erstellen un so absetzten dass das Ende an der Tabelle liegt. Gibt (zumindest soweit ich in NX1 weiss) keine andere Möglichkeit beliebige Bezugspfeile zu erstellen. Nicht die feine Art aber es klappt! uger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ist wirklich alles andere als eine saubere Lösung. Schade eigentlich, dass es nicht anders geht. Bin ich der einzige, der so was machen will? ------------------ Ich weiss dass ich seltsame Probleme habe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für z7x39b12
Hallo z7x39b12, ich hab mich nicht eingemischt, weil ich dein Problem nicht verstanden habe. "Bezugspfeil auf Tabelle setzen"? Wie soll das aussehen? Pfeil in die Tabelle rein, Pfeil an einer Ecke der Tabelle dran oder wie? Kannst du ein Bild reinstellen? Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Achso, stimmt, war blöd formuliert. Also die Pfeilspitze ist schon an einem Objekt dran, die kann man ja auch beliebig auf den Bildschirm setzten. Aber als "Ausgangselement" kann man bei Bezugspfeilen ja nur Textfelder anklicken. Ich hätte halt gerne eine Tabelle genommen. Bevor HInweise kommen: Es ist KEINE Stückliste. Mir gehts eigentlich mehr um einen Rahmen um mein Textfeld und so, die Tabelle besteht nur aus einer Zeile und halt drei Spalten. Hoffe das ist etwas klarer geworden. sorry
------------------ Ich weiss dass ich seltsame Probleme habe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |