| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Variantenmanagement mit Polarion - Effiziente Produktentwicklung für Industrie 4.0, ein Webinar am 30.09.2025
|
Autor
|
Thema: Erzeugung Vorschaubild deaktivieren (1636 mal gelesen)
|
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 24. Okt. 2005 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Gemeinde, ich weiß, dass es geht, aber wo?  Wie deaktiviere ich die Erstellung des Vorschaubildes beim Abspeichern? Falls das wichtig ist: TCEng 8.1.1.4 vorhanden. Danke im voraus!
------------------ Hoffeeinhilfegewesenzusein  Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_frage Mitglied SysAdmin
|
erstellt am: 24. Okt. 2005 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hightower205
Hallo Ralf in der ugii_env.bat gibt es folgende Einstellungsmöglichkeit: # UGII_DISABLE_COMPONENT_PREVIEWS is used to disable preview generation for components # at save time. The preview generation of components is turned on by default. # # To turn off preview generation uncomment the follwoing line. The value assigned to this # variable is not important. # UGII_DISABLE_COMPONENT_PREVIEWS=ON Hab's selber allerdings nicht getestet. Gruß Frank ------------------ cad_freak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Okt. 2005 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Frank, danke für die prompte Antwort. Ich suche allerdings nach der Möglichkeit, diese Funktion aus der UG-Sitzung heraus (nur vorübergehend) auszuschalten. Hintergrund: soll das betroffene Modell aus dem UG/Manager geladen werden, steigt dieser aus, sobald das Vorschaubild angezeigt werden soll. Laden ist nicht möglich. Lade ich die Datei aus dem TCE (also ohne, dass das Preview angezeigt wird), dann ist das ohne Fehler möglich. Ich muss also davon ausgehen, dass der Fehler im Vorschaubild liegt. Gruß Ralf ------------------ Hoffeeinhilfegewesenzusein  Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_frage Mitglied SysAdmin
|
erstellt am: 24. Okt. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hightower205
Hallo Ralf, klingt ja nach einem part-spezifischem Problem. Wenn Du es schaffst, dass das Vorschaubild neu erzeugt wird, könnte Dir das eventuell weiterhelfen. Ansonsten habe ich leider keine Idee. Frank ------------------ cad_freak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 24. Okt. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hightower205
#File#Properties#PreView Die Einstellung wird mit dem Part mitgespeichert. D.h. in TCE Umgebung sitzt sie bereits am SeedPart ... Dein eigentliches Problem hab ich allerdings nicht verstanden ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Okt. 2005 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, genau danach habe ich gesucht. Mein Problem ist, dass der Ladeerfolg für die "Problemdatei" davon abhängt, ob ich das Vorschaubild vor dem Laden zu sehen bekomme, oder nicht. Jetzt möchte ich die Datei einmal ohne Preview abspeichern, um festzustellen, ob sie sich dann laden lässt. Das Dumme ist nur, dass mir Uschi stiften geht, wenn ich in der Sitzung das Preview für diese Datei aufrufe...  Da muss ich wohl doch übers TCE ran... Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 24. Okt. 2005 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hightower205
|

| |

|
erstellt am: 24. Okt. 2005 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|