Hallo Jürgen,
ich habe 2002 auf der PLM World in Orlando einen Vortrag gehalten. Dies hat schon einmal den Vorteil, dass man die Konferenzgebühr nicht bezahlen muss
.
Es gibt dort wirklich eine so große Menge an Vorträgen, dass man sich gar nicht alles anschauen kann. Ich denke mal nirgendwo anders kann man aus einer so großen Auswahl an Vorträgen wählen. Teilweise hatte ich aber das Gefühl, dass es eine Werbeveranstaltung für die aktuelle oder neue UG Version war (naja, damals galt es halt die IDEAS user zu überzeugen).
Es gab auch einige kurzen Schulungen (mit Doku), da konnte man mal in Bereiche reinschnuppern, mit denen man normalerweise nicht so viel zu tun hat.
Für mich war es allerdings das Wichtigste, mich mit einigen Leuten zu treffen, die ich bisher nur vom Telefon kannte.
Ansonsten war es auch mal interessant zu sehen, was andere Firmen so machen. Es war auf jeden Fall interessant, ob das alles die Kosten allerdings rechtfertigt, muss der Chef entscheiden
.
Vielleicht reicht ja auch ein Besuch der PLM Europe, auf der war ich allerdings bis jetzt noch nicht.
Gruß
Joerg.A
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP