Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung beim Öffnen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Öffnen? (301 mal gelesen)
ats
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ats an!   Senden Sie eine Private Message an ats  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ats

Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2005

UG NX2

erstellt am: 19. Okt. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo                                (NX3-einsteiger)

beim öffnen einer großen BG erscheint gegen Ende zu
eine Fehlermeldung
        The following error occured whilst responding to an
        interoperation request.
        Out of memory in Storage Manager.

NX 3 hakt dann aus, es kommen noch andere Fehlermeldungen wie
internal error usw.

Diese BG befindet sich wie die anderen auf der gleichen CD (DVD).

im voraus vielen Dank

mfg
ats

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 19. Okt. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ats 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

das ist ein Klassiker... 

Schau bei dieser Gelegenheit mal in den Task-Manager, die Speicherlast dürfte ziemelich hoch sein... - dummerweise hat die Nixe mit dem Auslagern so ihre Schwierigkeiten.

Wieviel RAM-Speicher nennst Du Dein eigen?

------------------
Hoffeeinhilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ats
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ats an!   Senden Sie eine Private Message an ats  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ats

Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2005

UG NX2

erstellt am: 19. Okt. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf

danke für die Auskunft, ABER:
mein RAM-Speicher hat 2 Giga

die größte BG hat 135MB - problemloses öffnen möglich
die besagte Problem BG - dagegen nur 174 KB !!
Im part-navi werden 5 od. 6 versch. Ansichten aufgeführt.
Das Öffnen wurde mit leerem Arbeitsspeicher durchgeführt???

mfg
ats

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 19. Okt. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ats 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ats,

bei 2GB Arbeitsspeicher wird die kritische Auslastung bei ca. 1,7GB "CommitCharge" erreicht (unsere Erfahrungswerte).

Wenn es sich bei Deiner BG um eine "echte" Baugruppe (Teilebaum im Baugruppennavigator vorhanden) handelt, dann sagt die Dateigröße von 174 KB gar nix - da steckt erstmal nur die Info drin, welche Komponenten zur BG gehören.
Die Datenmenge richtet sich nach den geladenen Einzelteilen.

Wenn Du vorher außerdem eine sehr große BG geladen und wieder geschlossen hattest, dann ist es oft so, dass der Arbeitsspeicher nicht wieder freigegeben wird und Du beim nächsten Laden (auch einer eher kleinen BG) Schwierigkeiten bekommst.
Da hilft dann nur UG-Neustart... 

------------------
Hoffeeinhilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz