| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Prüfplan für NX | Schließen Sie die Lücke zwischen Konstruktion und Qualität. , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Komponentenfarbe (422 mal gelesen)
|
Hieju Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, weiß irgendwer wie ich eine Farbeinstellung rückgängig machen kann? Und zwar ich färbe meine Komponenten unterschiedlich ein. Danach werden sie in der Baugruppe je nach Bedarf nochmals umgefärbt um zB. unterbaugruppen mit einheitlicher Farbe zu haben. Wie schaffe ich es jetzt in der Baugruppe die Komponente wieder auf die ursprüngliche Farbe zurückzustellen. Ich möchte sie nicht erneut einfärben sondern lediglich wieder die Farben welche sie im Einzelteil nachwievor haben darstellen. CU . Hieju Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hieju
Guten Morgen, zwei Möglichkeiten: 1.: Datei ->Teilebereinigung ->Komponentenfarbe zurücksetzen ->Alle Änderungen entfernen 2.: Baugruppennavigator ->MB3 ->Eigenschaften ->Reiter Baugruppe ->Haken bei "Spezielle Komponentenfarbe" entfernen ------------------ Hoffeeinhilfegewesenzusein  Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hieju Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hieju Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Noch ein Problem, die zweite Möglichkeit gefällt mir ja sehr gut da ich die Teiledarstellung einzeln sprich je Teil rückstellen kann. Funktioniert auch mit der Farbe ganz gut, nur falls auch Kanten auf dünn gestellt wurden, bringt man es mit dieser Mglk nicht weg. Ist das ein Bug oder gibts da eine andere Mglk.???? Gruß Hieju
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hieju
Zitat: Original erstellt von Hieju: ....Funktioniert auch mit der Farbe ganz gut, nur falls auch Kanten auf dünn gestellt wurden, bringt man es mit dieser Mglk nicht weg.Ist das ein Bug oder gibts da eine andere Mglk.????....
Das ist kein Bug, sondern WorksAsDesigned. Workaround (unbrauchbar): Komponente aus ASM rausnehmen + wieder erneut einbauen. Weder verstellter Font noch Fontwidth lassen sich resetten. Ich hab vor kurzem einen ER dazu aufgemacht, das heißt aber gar nichts... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |