| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | DMC-CODE Generator , eine App
|
Autor
|
Thema: Baugruppen packen (1310 mal gelesen)
|
Joshua Mitglied Maschinenbau Techniker

|
erstellt am: 30. Sep. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einer Baugruppe mehrere gleiche Teile verbaue, benutze ich den Befehl PACKEN um den Strukturbaum etwas übersichtlicher zu halten. Das funktioniert auch ganz gut, aber wenn ich die Baugruppe wieder öffne wird der Strukturbaum entpackt dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit die gepackte Struktur zu fixieren ? Mit freundlichen Grüßen Joshua
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

|
erstellt am: 30. Sep. 2005 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joshua
Hallo Joshua, das hätte ich auch gerne, aber ich fürchte, das ist wie mit dem Sortieren, das hält nur für die aktuelle Sitzung...  Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr...??!?!? ------------------ Hoffeeinhilfegewesenzusein  Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RGolderer Mitglied Zertifizierter Trainer / Support / Berater
 Beiträge: 5 Registriert: 30.06.2003 von V16 bis NX4.... alles auf meinem rechner installiert.<P> auf XP und 2000<P>(gehört zum Job als Supporter und Trainer von BCT!)
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joshua
|

| |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joshua
Hallo Joshua, da gibt es etwas sehr Feines, das sich komischerweise nicht recht herumgesprochen hat. Stichwort "Bookmark" (Lesezeichen) Datei > Save Bookmark bzw. zum Wiederbenutzen Datei > Öffen Lesezeichen (*.bkm). In den Bookmarks wird gehalten welche Filter, Referez Sets, Lade optionen, etc. beim Erstellen des Lesezeichens aktiv waren. Ich war der Meinung, es wird auch die "Pack-Einstellung" gespeichert ... hab's eben probiert ... klappt leider nicht. Auf der anderen Seite ist das so schnell hin- und hergeschaltet, ggf. mit einem Macro. Macros kann man auch hinter Icons legen, womit man mit einem Icon-Klick deine Wunschschaltung realisieren könnte ;-) Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |