| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Effizienzsteigerung im Application Lifecycle Management durch Künstliche Intelligenz, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Revisionieren im TCE (809 mal gelesen)
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein freigegebenes Teil im TCE mit der Revision 00. Dieses möchte ich mit Datei - Überarbeiten revisionieren, und dabei sagen, dass das Modell und die Zeichnung nicht mitkopiert werden sollen. Geht bei Teilen ohne Status auch einwandfrei. Bei Teilen mit Status erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Weiß jemand von Euch, woran es liegen könnte? Edit: Arbeite mit TCE V9 und UG NX1 ------------------ Gruß  Markus [Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 08. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 08. Sep. 2005 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
hallo markus revisionieren (erhöhen um einen indexstand) machen wir prinzipiel im ug selber (teil geöffnet) mit speichern unter, so gibt es auch bei freigegbenen teilen kein problem. so erhälst du ein fenster, da kannst du sagen "nichts mitkopieren2 oder so und fertig! gruss sirus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Sirus, zunächst danke für die Antwort. Die Vorgehensweise hab ich glaub ich jetzt nicht verstanden. Ich öffne mein Master, speichern unter, bei Revision gehe ich auf zuweisen. Er erhöht daraufhin von 00 auf 01. Dann sag ich OK. Dann speichert er schon alles und bringt kein Fenster mehr, wo ich auswählen kann, was du gesagt hast. Mach ich da irgendwas falsch? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 08. Sep. 2005 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
hallo markus nein, du machst in meiner sicht alles richtig. bei mir erscheint das fenster (anhnag). dies ist sicher eine variable die bei dir anders gesetzt ist, welche kann ich dir jedoch im moment nicht sagen, werde noch rasch suchen.... gruss sirus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 08. Sep. 2005 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
In $UGII_DEFAULTS_FILE einstellen: ! This value controls whether the UG/Manager `SaveAs Non-Master Part Files' ! dialog box is displayed in Unigraphics whenever you attempt to save a ! master part file which has non-master part files belonging to it. ! If set to `display', the dialog box is always displayed. If set to ! `save_all', the dialog box is not displayed, and all non-master part files ! belonging to the master part file will be automatically saved. If the value ! is `save_none', the dialog box is not displayed and no non-master part files ! belonging to the master will be saved. ! ! Valid options are: [display, save_all, save_none] ! UGMGR_DisplaySaveasDialog: display
Thomas EDIT: Wobei das deine ursprüngliche Frage nicht beantwortet ... [Diese Nachricht wurde von zwatz am 08. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |