| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | eAssistant Plugin , eine App
|
Autor
|
Thema: 2D Exchange Problem (1028 mal gelesen)
|
Uwe01 Mitglied

Beiträge: 52 Registriert: 11.08.2004 UG NX4,6,7,8 WIN XP 64 WIN 7 64
|
erstellt am: 11. Aug. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wir haben Zeichnungen nach dem Master-Modell Konzept angelegt und möchten diese über UG 2D Exchange die Zeichnung ins Modelling und ein Part konvertieren. Klappt auch wunderbar bei vielen Dateien nur bei einigen geht es nicht es kommt immer der selbe Fehler (siehe Bild). Eine Zeichnung konnte nicht konvertiert werden jedoch wurde nach mehrmaligen Versuch zu konvertieren die Zeichnung umgesetzt (es wurden aber keine Einstellungen verändert ) Hatte jemand schon ein ähnliches Problem / Phänomen? Die konvertierung wurde versucht mit UG NX2.0.5 MP9 auf W2K SP4 und WinXP SP2 Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 11. Aug. 2005 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe01
|
Uwe01 Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, keine Sonderzeichen im Namen und Pfad vorhanden. Pfadlänge inkl. Dateiname 54 Zeichen Ordnertiefe 3 Ebenen Beispiel: D:\Projekte\1234\draft\xxxxx-yy-123-156-ABCD-1234.prt Denke also das es nicht am Pfad o. Dateinamen liegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 11. Aug. 2005 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe01
Hallo, Uwe, hast du schon mal neu gebootet? Ich hab auch teilweise solche Phänomene, die komischerweise nach einem Neustart weg sind. Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass es am Teil selbst liegt. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe01 Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
harder Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe01
Hallo Uwe, ich weiß nicht ob Dir das hilft. Ich mache das, was Du möchtest so: Ich wähle im explorer die zu konvertierende Datei raus. Bei Dateitypen habe ich die im Anhang dargestellten Einstellungen reingeschrieben. Mit der rechten Maustaste kommt dann die gewünschte Funktion. Man kann auch mehrer Dateien so auswählen. Unsere Einstellungen sind so, daß nur Zeichnungen ausgegeben werden. Die so erzeugten Dateien nehme ich auch für die DXF/DWG-Erzeugung. Auf keine Fall machen wir hier aus dem UG direkt irgendwelche Konvertierungen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir nach Preisgebung Deiner e-mail mein UGTO2D-Verzeichnis mit unseren .def Dateien zu. Hauke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe01 Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hauke, die konvertierung wurde intern und extern getestet und war beide mal nicht erfolgreich beide male wurde mit der selben Fehlermeldung abgebrochen (siehe Bild oben). Mittlerweile haben wir die konvertierung mit NX3 versucht mit dem selben Ergebnis bzw. Problem.  Dein Ansatz ist ja wie eine manuelle externe konvertierung mit start der ugugto2d.exe aus dem ugii Verzecihnis welche wir wie oben genannt auch schon versucht haben. Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe01
hi, ja, wir haben einen call laufen deswegen (wir wollten allerdings eine assy über den plattklopfer ins dwg/dxf konvertieren). bis jetzt hat sich ergeben, das der direkte weg nicht funzt. wandelt man die drawing erst in ein modellpart (also nur 2D) um und dann dieses über den standard-dwg/dxf-export um, geht es. allerdings nur nativ, mit tce geht schon der plattklopfer baden (es taucht einfach keine geometrie auf). das problem tritt nur sporadisch auf. wir fahren allerdings die 2.0.4.2 MP4 unter tce 8.1.1.6 auf xp pro sp1. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |