| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | PATD-Methode [PATD-Methode = Program Aided Top-Down-Methode] , eine App
|
Autor
|
Thema: Maßliche Abhängigkeit zweier Bauteile (542 mal gelesen)
|
Andreas x3 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Aug. 2005 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann mir jemand kurz die vorgehensweise erklären wie ich eine Abhängigkeit zweier Teile erstellen kann, bei welchen sich nach Änderung des Abmaßes eines Teiles, dass zweite automatisch anpasst? z.B. Durchbruch der Schneidplatte wird geändert nun soll der Schneidstempel automatisch angepasst werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 05. Aug. 2005 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas x3
Es hängt davon ab, was man wie haben will ... ich möchte mich da gar nicht großartig drüber auslassen, das Thema wurde schon mehrfach diskutiert und ich verweise da einfach auf die Suchfunktion des Forums (die zugegebenermaßen leider scheinbar immer schlechter wird ??). Suchbegriff: "WAVE" Bleiben dann noch Fragen, nur zu ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schmima Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.07.2003 NX 6.0.2.8 TCE 10.0.2.2
|
erstellt am: 05. Aug. 2005 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas x3
|

| |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 06. Aug. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas x3
Hallo, Andreas, ist zwar meiner Meinung nach eine schöne Funktion, aber man kann Kollegen, die nicht wissen, dass eine teileübergreifende Bedingung da ist, sehr leicht zur Verzweiflung treiben. Die Funktion ist also mit Vorsicht zu genießen. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |