Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Tabellennotiz NX3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Ein Workflow für bessere Qualität im Teamcenter , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Tabellennotiz NX3 (3005 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 02. Aug. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mal eine Frage zur Tabellennotiz: Früher ging doch da immer Excel auf, wo man dann seine Eintragungen gemacht hat. Geht das mit NX3 auch noch? Bei mir macht er irgendwie eine vordefinierte Tabelle.

Kann man bei dieser Tabelle, die automatisch erzeugt wird, die Anzahl der Spalten und Zeilen ändern? Wenn ja, wie?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissichnicht
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von weissichnicht an!   Senden Sie eine Private Message an weissichnicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissichnicht

NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM

erstellt am: 03. Aug. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus_30

natürlich kann man die Spalten und Zeilen ändern.
Es gibt eine eigene Toolbar "Tabelle zeichen".
Standardmässig kommt beim einfügen einer Tabellennotiz eine leere Tabelle in von Dir definierten Größe.
Wenn Du jetzt Spalten oder auch Zellen einfügen willst (oben, unten, rechts oder links) kannst Du das tun.
Über Pulldown Menu Werkzeug -> Tabelle -> Einfügen ->
Reihe -> Oberhalb/Unterhalb/Überschriftszeile
Spalte -> Nach links/Nach rechts
In der Toolbar sollte es das 5 Icon sein. (ist eauch ein Pulldownmenu).

Sollte Dein Problem lösen.

Gruß
weissichnicht

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Aug. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Weissichnicht,

ist ein guter Tip, aber leider war ich soweit auch schon. Glaube, ich hab die genaue Vorgehensweise nicht ganz verstanden. Ich markiere eine Zeile und sage dann "Werkzeuge - Tabelle - Reihe einfügen". Dann müsste doch eigentlich eine weitere Zeile kommen, oder? Die kommt bei mir aber nicht. Weißt du, was ich da falsch mach?

Hast du eigentlich auch Probleme, wenn du mit Excel Tabellen erstellst, die dann später auf der Zeichnung drauf sein sollen? Bei mir dauert es ewig lang, bis die Tabelle auf der Zeichnung aktualisiert wird und wenn es größere Tabellen sind, dann schmiert mein UG ab. Kennst du das Prob?

------------------
Gruß 

Markus

weissichnicht
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von weissichnicht an!   Senden Sie eine Private Message an weissichnicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissichnicht

erstellt am: 03. Aug. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus_30

bei mir läuft das wunderbar mit den Tabellen.
Ist auch egal ob ich eine oder mehrere Tabellen auf der Zeichnung habe.
Um eine Spalte einzufügen eine Spalte markieren und das Icon "Spalte links/rechts einfügen" betätigen.
Für die Reihe genauso nur mit dem Unterschied Reihe statt Spalte.

Das mir UG dabei abschmiert kenne ich nicht.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
weissichnicht

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Aug. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, weissichnicht,

ist mir jetzt schon fast peinlich, aber ich kriegs einfach nicht gebacken. Woher weiß UG denn, welche Tabelle ich bearbeiten will? Hört sich jetzt vielleicht blöd an, bei solch einem (vermeintlich) einfachen Thema, aber kannst du mir mal Schritt für Schritt die Erstellung und Bearbeitung einer Tabelle erklären?

------------------
Gruß 

Markus

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Aug. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, weissichniht,

nach langem Rumprobieren hab ich es jetzt doch noch geschafft, in meine Tabelle zusätzliche Zeilen und Spalten einzufügen. Bei mir muss ich einen Rechtsklick auf eine Zelle der betreffenden Reihe oder Spalte machen und danach unter Auswählen auf Reihe bzw. Spalte klicken. Danach kann ich neue Spalten oder Reihen so wie du es gesagt hast einfügen.

Danke schön.

------------------
Gruß 

Markus

weissichnicht
Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus_30

Sorry das ich mich jetzt erst melden kann. Ging leider Gestern nicht mehr.
Habe aber gelesen das es ja soweit hingehauen hat.
Wenn Du eine Tabelle einfügen willst, lege vorher im "Gateway" oder im "Modeling" in der Tabellenkalkulation eine Tabelle an.
Wenn Du dann eine Tabellennotiz auf Deine Zeichnung legst, kannst Du die Tabelle importieren.
Du musst dazu Zeile markieren
MT3 importieren Tabellenkalkuation...,
angeben aus welchem Bereich (Gateway, Modeling) und schwupp ist die Tabelle im UGS.
Es werden dann auch je nach dem wie groß Deine Tabelle ist Spalten oder Reihen automatisch angelegt.

Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.

Gruß
weissichnicht

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz