| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Rechtschreibung, Übersetzung , eine App
|
Autor
|
Thema: Toolbars /XP (1314 mal gelesen)
|
Mummel Mitglied Selbst. Konstrukteur - Formenbau

 Beiträge: 16 Registriert: 21.09.2002
|
erstellt am: 01. Aug. 2005 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe neuen Rechner mit XP proffesional bekommen, und die V18 mit Not und Mühe installiert, jetzt habe ich das Problem das die Toolbars bei jedem Neustart nicht da sind wo ich sie platziert habe bzw. manche sind wieder weg.(Voll nevig!!) Habe auch keinen Plan wie dieses Proplem löse. (Rechner lasse ich jetz 24h laufen damit die Dinger noch da sind wo sie sein sollten). Weiss jemand einen Tipp? Gruss Mummel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur
    
 Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2 Solidworks 2007 Moldflow Part Advisor 8.0
|
erstellt am: 01. Aug. 2005 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mummel
|
Mummel Mitglied Selbst. Konstrukteur - Formenbau

 Beiträge: 16 Registriert: 21.09.2002
|
erstellt am: 01. Aug. 2005 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Yeti Mitglied CADmin
   
 Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 02. Aug. 2005 00:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mummel
hi, bist du in einem netzwerk, in dem die userprofile auf dem server gespeichert werden? dann solltest du mal deine netzwerkadmins treten - dein userprofil (=registry) wird nicht sauber gespeichert bzw. beim login nicht gelesen. hatten wir unter xp auch am anfang. ansonsten kannst du durch einen einmaligen export und täglichen import der entsprechenden registryzweige wenigstens deine konfiguration wiederherstellen. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPeWe Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 2 Registriert: 26.07.2005
|
erstellt am: 02. Aug. 2005 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mummel
Hi ! Versuche das mal... --> Vergewissere dich, dass keine UG Session aktiv ist. --> Öffne die Registry und Lösche das Layout von UG 18. START - Ausführen - Regedit; Lösche alle Einträge unterhalb des folgenden Registry Pfades: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\UG\180 Nun mußt du noch, um das eigentliche Problem zu beseitigen, die unigraphics.sdb deinstallieren START - Ausführen - Cmd (damit öffnet sich ein Eingabeaufforderungs-Fenster) In deisem Fenster gibst du folgendes ein: Wechsle in das Verzeichnis wo die ugraf.exe ist z.B.: --> d:\ugs180\ugii Dann gib folgendes Kommando ein: sdbinst -u unigraphics.sdb Sodala - Jetzt sollte es funktionieren ! HaPeWe  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur
       
 Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mummel
|

| |
schmima Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 375 Registriert: 01.07.2003 NX 6.0.2.8 TCE 10.0.2.2
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mummel
|