| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Teamcenter-Polarion Integration - ALM & PLM optimal verbinden, ein Webinar am 05.03.2026
|
Autor
|
Thema: Kinematik in übergeordneter Baugruppe steuern (1951 mal gelesen)
|
kbusemann Mitglied

Beiträge: 17 Registriert: 12.03.2004 NX3 und BCT-PDM V8.2.5 auf Dell Precision M60 und M70
|
erstellt am: 27. Jul. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben in einer Baugruppe (Säule) ein Szenario erstellt. Nun ist diese Baugruppe in einer anderen Baugruppe (Unterteil) verbaut.
Kann man die Kinematik der Unterbaugruppe (Säule) von hier aus steuern oder muss in der Oberbaugruppe (Unterteil) das Szenario neu erstellt werden? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da wir dann in jedem Unterteil, in dem die Säule verbaut ist, das Szenario neu erstellen müssen. Wäre ja ziemlich zeitaufwendig! Gruß Kai
[Diese Nachricht wurde von kbusemann am 27. Jul. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von kbusemann am 27. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 27. Jul. 2005 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kbusemann
Hallo, Kai, hab auch schon viel mit Kinematik rumgespielt. Aber so einen Fall wie du ihn beschreibst hatte ich noch nicht. Glaube, es geht nicht. Ich hab gerade ein bisschen rumprobiert und es nicht geschafft, das Szenario in die Oberbaugruppe "raufzuholen". Aber vielleicht hat jemand anders eine Idee? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 454 Registriert: 05.11.2001 Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kbusemann
@Kai, So wie ich das kenne wird Euch nichts anderes übrigbleiben. Das Szenario hängt an dem Datensatz wie eine Zeichnung auch. Du kannst in einer übergeordneten Baugruppe auch nicht die Zeichnungen der angehängten Baugruppen oder Einzelteile öffnen oder bearbeiten. Vielleicht solltet Ihr über eine Lösung nachdenken das Szenarion gleich in der übergeordneten Baugruppe zu erstellen. Du kannst ja an einem Datensatz verschiedene Szenarios anhängen. ------------------ Gruss Jean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 23. Mai. 2009 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kbusemann
Hallo Kai, falls noch von Nöten... In der NX 5 Motion Simulation Hilfe gibt es einen entsprechenden Hinweis unter "Exporting and Importing motion data" -> "Reusing mechanism files" -> "Import from Subassembly dialog box". Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siassei Mitglied MB - Student

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 24. Mai. 2009 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kbusemann
Servus, direkt geht es nicht. Aber mittels Automatisierung ist sehr viel Möglich. Handelt es sich hier um einen Einzelfall oder kommt dieser ständig wieder? ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts  Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |