| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Gewindebemassung , eine App
|
Autor
|
Thema: PDF ausgeben NX3 (1598 mal gelesen)
|
SergeO Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2005 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich möchte mit NX3 eine PDF Datei erzeugen. Habe dazu die Anleitung von HBB-Engineering benutzt. Der Drucker klappt auch. Wenn ich in eineDatei drucke lande ich immer auf d:\temp und kann nur eine Postscript Datei erzeugen. Was muß ich machen damit der Acrobat Distiller gleich anspringt??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SergeO
Hallo, im Distiller den zu überwachenden Ordner angeben. Wenn dort eine PS-Datei landet, wird diese automatisch in ein PDF umgewandelt. ------------------ Gruß  Markus [Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 06. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SergeO Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SergeO
Hallo, kann nur für NX1 und NX3 sprechen... Bei NX1 glaube ich dass die ug_metric.def editiert werden muss und bei NX3 kann es in den Anwenderstandards eingestellt werden. Betonung liegt aber auf "ich glaube". ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SergeO Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2005 06:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Airwolf25 Mitglied Konstruktuer
|
erstellt am: 23. Jul. 2005 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SergeO
Hallo Sergeo, ich hatte das gleiche Problem und habe deshlab einen Call eröffnet hier die Antwort aus den USA: Dear Markus, We are pleased to inform you that PR Number 5115223 has been fixed. The problem where you can not set the output directory for SDI files has been fixed in NX 3.0.3 and NX 4.0. In NX 3.0.3 you will need to set an environment variable, SDI_OP_DIR. This must be an environment variable, and can not be set in the .ugii_env file. For NX 4.0, you can set the variable UGII_SDI_OP_DIR in the .ugii_env file. Hoffe die Info hilft dir weiter Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChKe Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SergeO
Hallo zusammen, wir hatten das gleiche Problem mit dem Ordner. Wir starten mit dem Plotbefehl eine .bat-Datei an, und diese kopiert die Ausgabedatei in ein bestimmtes Verzeichnis. Das ist mir jetzt zu kompliziert zum erklähren. Bei Intresse anrufen unter 0823990020 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ISTVAN Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Aug. 2005 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SergeO
Hi, ich lese gerade, ihr habt hier eine Thema zu PDF und UGii reingestellt. Und wollte deshalb kein neues eröffnen. Problem : Ich habe eine Zeichnung erstellt. Die ich als PS -Datei haben wollte. (Ich habe eine HP-Drucker, der aber kein HPGL(2) versteht. Wie wunderbar sich UGII mit HP ergänzen kannen wenn es um Problememachen geht. Selbst AutoCAD, dessen Daseinsberechtigung ich anzweifle, hat das besser gelöst.) Datei / Plotten + PSMONO einstellen und Plottdatei erstellen anwählen. Im 2.Fenster "An Plotter übergebe"+ O.K. . Das Problem : es bassiert nix. Ich habe vergebens alle lokalen Order nach einer *.ps bzw. *.pdf - Datei absuchen lassen. Ohne Erfolg. Kann mir da mal bitte Jemand helfen ?
Istvan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |