Hallo, Ugsi,
es kann mehrere Ursachen für die Fehlermeldungen geben. Spontan fallen mir da ein:
- IGES-Daten sind "im Eimer". Dies ist eigentlich der Fall, den ich am häufigsten habe, der aber in deinem Fall wohl eher nicht zutrifft, da die Daten an einem anderen PC lesbar sind.
- Leerzeichen im Pfad zur IGES-Datei. Versuch mal, die Datei an einen Ort zu verschieben, der keine Leerzeichen enthält. Dann die Datei einlesen.
- Hast du es direkt in NX versucht? Probiers mal mit den Translatoren.
- Ähnlich wie bei Step kann hier die Dateiendung eine Rolle spielen. Habe mal Step-Dateien mit der Endung .STEP bekommen. Die konnte ich nicht einlesen. Als ich die Dateien in .stp umbenannt hab, da gings. .IGES --> .igs (Trifft aber bei dir wohl auch nicht zu)
- Wenns mit den Translatoren nicht funzt, versuch mal, die neu zu installiern. Dauert nur ca. 5 Mins.
- Dann gibt es da auch noch die Dateien mit den Importeinstellungen. Versuch mal die Datei auf deinen Rechner zu kopieren, mit der es am anderen Rechner funktioniert hat (Da war doch auch UG drauf, oder?) Aber mach vorher eine Sicherungskopie der alten Datei.
Das wär soweit eigentlich alles, was mir dazu einfällt. Hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
------------------
Gruß 
Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP