| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | CheckSuite , eine App
|
Autor
|
Thema: Baugruppe laden (509 mal gelesen)
|
DinnerForOne Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte innerhalb einer Baugruppe eine Unterbaugruppe mit der Funktion "Open/Copmonent as" öffnen. Nun ist dieser Befehl nur gedimmt, also nicht verfügbar. Bei anderen Komponenten geht er, auch bei anderen Unterbaugruppen. Habe schon diverses versucht (Refrence Sets,...), kann aber nicht herausfinden, wie ich den Befehl aktiv kriege? Danke für eure Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IMK-WELS Mitglied Beratung und Vertrieb SIemsn Software

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DinnerForOne
hallo kannst du mir einen screenshot zur verfügungstellen, dann tu ich mir mit der fehlerdiagnose leichter. sonnst bleibt nur: 1. App assembly ist aktiv 2. über geordnete Baugr.ist work/aktiv 3. bekommst du eine meldung? welche? ------------------ Martin Knop Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen Fax: +43 676 312 87 74 od. +43 7242 351578 Email: office@imk.cc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DinnerForOne
Hallo, ich persönlich würde davon abraten, den Befehl "Komponente öffnen als" zu verwenden. Alternative --> Komponente ersetzten. Verknüpfungen werden hierbei selbstverständlich erhalten (solange NX die Flächen, mit denen verknüpft wurde noch kennt. Dies ist der Fall wenn die neue Baugruppe durch abspeichern der zu ersetzenden Baugruppe unter einem anderen Namen entstanden ist). Bei Komponente öffnen als hatte ich schon öfter das Phänomen, dass nach dem speichern und schließen und anschließendem öffnen der Baugruppe wieder die alte Komponente drin war. Das ist mir mit dem Befehl ersetzen noch nie passiert. Des weiteren kann ich mich Martin nur anschließen. Wenn du trotz der Nachteile die Funktion Komponente öffnen als verwenden willst, bitte einen Screenshot machen und hier rein stellen. Dann wird es leichter fallen, den Fehler zu finden. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DinnerForOne
hab keinen Vorschlag zum eigentlichen Thread, möchte aber auf folgende Vorteile von OpenComponentAs gegenüber SubstitudeComponent hinweisen: - man kann in einem Aufwischen eine Komponente ersetzen, die in mehreren geladenen ASMs enthalten sind (sofern man das auch will ...) - in TCE Umgebung bleibt die Positionsnummer (CALLOUT) erhalten, das ist ansonsten nur ca. bei jedem dritten Substitude so ... Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |