| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Rechtschreibung, Übersetzung , eine App
|
Autor
|
Thema: Punkte/Linien symetrisch anordnen (383 mal gelesen)
|
surfhai Mitglied Konstruktions Ingenieur

|
erstellt am: 11. Jun. 2005 00:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab da eine Frage auf dem Herzen, ich weis das es eigentlich zu den Grundkenntnissen zählt aber ich komm anders nicht weiter. Wie kann ich Punkte/Linien zu einer Referen/Mittellinie Symetrisch anordnen? MfG Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 11. Jun. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
|
kuno2 Mitglied Senior Tüftler

|
erstellt am: 11. Jun. 2005 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Hallo Thorsten, Wenn die Lösung nicht assoziativ sein muss, ist es ganz einfach: Bearbeiten - Transformieren - Objekte selektieren - an einer Linie spiegeln - Linie angeben - kopieren. Falls die Lösung assoziativ sein soll, schliesse ich mich Markus an. ------------------ Euer Kuno2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Flops Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 20.10.2002 NX3 Solid Works 2003 I-DEAS 11
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Hallo Thorsten, wenn sich die Elemente in einer Skizze befinden, dann bleiben die Elemente assoziativ symmetrisch, wenn du sie durch Spiegeln erzeugt hast. Erst erzeugen und nachträglich symmetrisch machen geht nicht. Grüße Corinna Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |