| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 25.07.2025
|
Autor
|
Thema: Reference Set MODEL (1062 mal gelesen)
|
Kitschmann Mitglied Dipl.-Ing

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, seit NX2 gibt es die Voreinstellung, dass wenn ich ein Teil in ein Assembly hinzufüge der Refset MODEL voreingestellt ist. Wie und wo (müsste eigentlich die ug_metric.def sein) kann ich dies in ENTIRE PART umstellen??? Gruß Kitschmann
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuno2 Mitglied Senior Tüftler

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kitschmann
Hallo Kitschmann, Hier der entsprechende Ausschnitt aus der ug_metric.def: ! Module Reconnect Default Reference Set ! This default controls the reference set used when adding the Module to ! the work part during the instantiation process. If the specified reference ! set does not exist, or none is specified, the Entire Part reference set ! will be used. Solids_ModuleRefSet: ------------------ Euer Kuno2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kuno2, wenn ich hinter "Solids_ModuleRefSet:" einen Eintrag schreibe reagiert UG nicht. Jedes Teil das den Refset MODEL besitzt wird auch mit diesem eingefügt. Handelt es sich um ein älteres Teil, das logischerweise diesen nicht hat, wird es mit dem Refset ENTIRE PART eingefügt. Ich möcht aber alle Teile prinzipiell mit ENTIRE PART einfügen. Gruß Kitschmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lutter Mitglied Werkzeugmachermeister

Beiträge: 23 Registriert: 15.11.2001 Unigraphics NX 2.0.4.2 MP6
|
erstellt am: 08. Jun. 2005 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kitschmann
Hallo Kitschmann, Die bevorzugten Reference Sets lassen sich in Ladeoptionen einstellen, Rangfolge von oben nach unten. Zu finden im Menue: Datei / Optionen / Ladeoptionen ... in der unteren hälfte findet man das Feld "Bevorzugte Reference Sets". Gruss lutter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo lutter, Zitat: Original erstellt von lutter: Hallo Kitschmann,Die bevorzugten Reference Sets lassen sich in Ladeoptionen einstellen, Rangfolge von oben nach unten. Zu finden im Menue: Datei / Optionen / Ladeoptionen ... in der unteren hälfte findet man das Feld "Bevorzugte Reference Sets". Gruss lutter
das würde dazu führen, dass alle Baugruppe mit dem eingestellten Refset geöffnet werden. Dies möchte ich aber nicht. Baugruppen sollen mit dem gespeicherten Refset geöffnet werden. Ich möchte die Voreinstellung des Refset ändern wenn ich ein Teil der Baugruppe hinzufüge. Dort ist bei mir immer der MODEL Refset vorgegeben. Hier möchte ich ENTIRE PART haben. Gruß Kitschmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
lutter Mitglied Werkzeugmachermeister

Beiträge: 23 Registriert: 15.11.2001 Unigraphics NX 2.0.4.2 MP6
|
erstellt am: 08. Jun. 2005 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kitschmann
Hallo Kitschmann, Hier noch ein Ausschnitt aus der ug_metric.def: ! This value can contain a set of reference set names delimited by spaces. ! These would be the names of additional reference sets that represent ! model geometry - for example if you have left and right hand parts ! represented in the same part file. These reference sets are taken account ! of in the process of generating TeamCenter Visualization files (a TeamCenter ! Visualization file will be generated to represent each reference set). ! It is necessary to have specified the main Model Reference Set (see above) ! in order for this option to have any effect. Assemblies_AdditionalModelRefSets: hier könnte man "Entire Part" eintragen, habe es aber noch nicht testen können. Einen Versuch sollte man aber machen. Gruss lutter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |