| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Zirkulare Bedingung? (864 mal gelesen)
|
Dirk Sandmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wer kann mit der Fehlermeldung "Bedingung xxx verursacht Rundheit etwas anfangen? Die Meldung kommt sporadisch, eine wirkliche zirkulare Bedingung ist aber nicht festzustellen. Auch das Wave Diagramm sieht gut aus. Gruß Dirk ------------------ Ich denke - also bin ich .... hier falsch ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Sandmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 06:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hier noch mal mit Bild, zum besseren Verständnis. Eine Zirkulare Verknüpfung besteht definitiv nicht. Wenn ich ok drücke, kann ich normal weiterarbeiten. Gruß Dirk ------------------ Ich denke - also bin ich .... hier falsch ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Sandmann
Hallo, Dirk, vermute, der Fehler tritt auf, wenn du eine Baugruppe öffnest, bzw. wenn du eine Komponente änderst (z. B. Bohrungsabstand) während die Oberbaugruppe geöffnet ist. Dann kann es dazu kommen, dass Verknüpfungsrandbedingungen in Konflikt stehen. Wenn du auf detaillierte Beschreibung gehst, müsste eigentlich genau angezeigt werden, bei welchen Komponenten mit welchen Verknüpfungen es dazu kommt. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |