| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: seltsamer Würfel (498 mal gelesen)
|
mts Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 173 Registriert: 04.12.2001 UG NX9.0.3.4 MP9 Teamcenter 10 Win 7 auf HP ZBook 32 GB Quadro K2100M
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Heute mal was zum Raten. Ein Kollege hat gestern fleißig drauflosmodelliert und plötzlich war da ein roter Würfel, der sich nicht mehr löschen läßt. Ich habe alles gelöscht, was zu löschen geht, aber der Würfel bleibt. Er ist nur in der Top View zu sehen, wenn ich Elemente exportiere, ist er plötzlich weg. Leider läßt sich nicht mehr nachvollziehen, wobei er entstanden ist. Weiß jemand, was das für ein Element ist, und wie man das wegbekommt. Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HR_3peng Mitglied Werkzeugmachermeister

|
erstellt am: 26. Mai. 2005 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mts
hallo, zum löschen habe ich auch noch nichts gefunden, allerdings gibt es beim öffnen der datei einen hinweis (s. anhang). vielleicht hilft das weiter um auf die entstehung zu schliessen. ff HR_3peng ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mts Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 173 Registriert: 04.12.2001 UG NX9.0.3.4 MP9 Teamcenter 10 Win 7 auf HP ZBook 32 GB Quadro K2100M
|
erstellt am: 26. Mai. 2005 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, der Tip hat mich auf die richtige Spur gebraucht. Von Showroom hatte ich mal gehört, aber noch nie benutzt. In der Toolbar Visualize Shape gibt es den Schalter Schow Environment Cube. Damit kann man den Würfel ein- und ausschalten. Den muß der Kollege wohl gedrückt haben. Das wars Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |