| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Revisionsvergleich , eine App
|
Autor
|
Thema: Flächen, grafische Darstellung fehlerhaft (2351 mal gelesen)
|
redcad Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo UG-User Ich habe das Problem, dass in einigen UG-Parts die Flächen nicht korrekt dargestellt werden. Das macht sich wie folgt bemerkbar: Je nachdem auf welche Seite der Fläche ich schaue, sehe ich die Farbe, oder die Fläche ist unsichtbar/transparent. Ein Umdrehen der Flächennormalen bewirkt auch ein Verdrehen der Eigenschaft sichtbar/unsichtbar. Das Problem ist nicht UG-Versionsabhängeg. Beteutet: Gleiche NX2-Version auf unterschiedlicher Hardware (lizensiert) ergeben unterschiedliches Ergebniss. WINXP- Maschiene mit 4 GB RAM macht die Probleme und Win2K Rechner mit 2 GB Ram macht diese Probleme nicht. Der neueste Grafikkartentreiber ist installiert (ohne Erfolg). Kennt jemand dieses Problem, und weiss evtl. Abhife ? Gruß Udo ------------------ redcad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für redcad
Hallo, Udo, in solchen Fällen schau ich immer erst nach, ob der Haken bei "Feste Frame-Rate" drin ist. Findest du unter "Voreinstellungen" - "Visualisierungsleistung" - Registerreiter "Großes Modell". Den Haken einfach mal rausnehmen und bestätigen. Weiß zwar nicht, obs weiterhilft, aber nen Versuch ist es auf jeden Fall wert. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shipyard Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für redcad
Hallo redcad ! Tritt der Fehler auf in dem Moment wo Dudas Part mit der Spacemouse drehst ? Wenn ja , dann mal folgendes probieren. Einfach mal auf die Schaltfläche klicken dort wo Du die Ansichten einstellen kannst ( Draufsicht Isometrisch usw. ) Danach sollte die Darstellung in Ordnung sein. MfG shipyard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Playback Mitglied CAD Betreuer

|
erstellt am: 25. Mai. 2005 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für redcad
Hallo redcad, es könnte sich um die Backface Culling Einstellung handeln. Du findest diesen Schalter unter Preferences - Visualsation Performance. Diese Einstellung wirkt sich auf die Performence aus und wird normalerweise bei Hohlkörpern angewannt.
------------------ nichts ist unmöglich, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jula Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 16.05.2004 NX12 TC12 UGTools Create Image TCPowerbox
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für redcad
|