| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | DMC-CODE Generator , eine App
|
Autor
|
Thema: kf schaltflächen (388 mal gelesen)
|
totti2305 Mitglied Dipl Ing Maschinenbau

Beiträge: 183 Registriert: 10.03.2005 Windows 7 x64 SP1 NX 7.5.5.4 MP10 Teamcenter 8.3.3.8
|
erstellt am: 22. Mai. 2005 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! ich habe 2 probleme zu kf! 1. ich habe mit dem ui-styler ein drop-down-fenster gemacht, mit dem man 2 verschieden körper auswählen kann. die 2 körper hab ich konstruiert, dann in den kf-navigator eingefügt und die suppress bedingung so eingestellt, das jeweils nur der körper sichtbar ist, den man vorher mit dem drop-down-fenster ausgesucht hat. das wollte ich jetzt auch über schaltflächen auf einem kf fenster so machen. die problematik: erstens bräuchte das system dann eine art benachrichtung, auf welcher schaltfläche sie gerade ist, um dann den körper zu wechseln. wir haben uns überlegt, den wert dieser schaltfläche in eine temp-datei zu legen, aus welcher nx2 immer den wert entnehmen kann für die entsprechende schaltfläche. wir haben auch über die hilfe funktion nach dem befehl gesucht, aber nicht so ganz rausbekommen wie es vielleicht funktioniert. aber eigentlich müsste sowas doch auch einfacher gehen, oder? als anhang habe ich die dlg und dfa files hochgeladen! bin für jede hilfe dankbar. 2. man kann ja über kf formeln berechnen lassen. der wert der ergebnisse steht dann im kf-navigator. beispiel, ich hab ein fenster in dem ich den druck, durchmesser und die höde angebe.kf berechnet die wandstärke des zylinders und generiert das modell neu. der wert der wandstärke kann ich im kf-navigator anzeigen lassen. gibt es nun eine möglichkeit, den wert in diesem eingabefenster anzuzeigen ohne das man ein eigenes fenster generieren muss? auch hier bin ich für jede hilfe dankbar ok, das waren die 2 probleme, freue mich schon auf die antworten und nochmals danke im voraus torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg.A Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2005 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für totti2305
Hallo, 1. Ich hoffe Du kannst mit folgendem Ansatz etwas anfangen: Ich habe dem Programm zylqua.dfa folgendes zugefügt (Name Parameter Modifiable) type: None; (child) qua: { class, qua}; (Boolean) qua_act: storeValue(quader, self:, type); (child) zyl: { class, zyl}; (Boolean) zyl_act: storeValue(zylinder, self:, type); Im UIStyler für den entspechenden Dialog musst Du für die beiden Push Buttons auf der Callback-Seite RULE eingeben. Bei Verlassen des Unter-Dialogs wird somit das entsprechende Boolean-Attribut ausgeführt. Der aktuelle Wert wird in das TYPE-Attribut geschrieben, der dann von dem Zylinder und Quader abgefragt werden kann. 2. In dem entsprechenden Dialog ein LABEL mit dem Namen wandstaerke_anzeigen zufügen. (Number) wandstaerke: 100; (String) wandstaerke_anzeigen: "Wandstaerke: "+stringValue(wandstaerke: ); Joerg.A Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
totti2305 Mitglied Dipl Ing Maschinenbau

Beiträge: 183 Registriert: 10.03.2005 Windows 7 x64 SP1 NX 7.5.5.4 MP10 Teamcenter 8.3.3.8
|
erstellt am: 23. Mai. 2005 22:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo jörg! vielen vielen dank für die schnelle und überaus hilfreiche antwort. funktioniert prima! ich hoffe ich werde dir auch mal helfen können wenn es um ug geht, aber ich glaube dasss das sobald nicht passieren wird. also, nochmals danke!!!!!!! tosten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |