| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Speicherzugriffsverletzung mit NX2 unter XP (891 mal gelesen)
|
Thorsten77 Mitglied 3D-Konstukteur
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo UG-User, hab zum Testen einen neuen Rechner bekommen; - P4 3GHz - 2 GB RAM - Windows XP Pro (Version 2002, Service Pack 1) - Pagefile ist auf 3GB fest, in der boot.ini ist /fastdetect /3GB drin Mit diesen System und UG NX2 (genauer 2.0.5.2) bringt UG mehrmals am Tag den Fehler "Speicherzugriffsverletzung..." mit OK komme ich zwar weiter, jedoch nicht immer. Wann der Fehler auftritt, ist genau zu Sagen, ist aber mehrmals am Tag. Weis jemand, ob das ein XP Problem ist, da es bei meinen Kollegen mit Windows 2000 nicht gekannt ist? Grüße Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuno2 Mitglied Senior Tüftler

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten77
|
kuno2 Mitglied Senior Tüftler

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten77
|
|
erstellt am: 11. Mai. 2005 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kuno2, also bei mir kommt es bei weitem heufiger vor als vorher. Kommt aber bestimmt auch auf die komination drauf an. Welche genau UG Version und Service Pack's bzw. Patches für Windows. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Luggi Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2005 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten77
Hallo zusammen, wenn die Fehlermelung "Speicherzugriffsverletzung... (Memory Acces Violation)" kommt, dann habt Ihr ein physikalisches Speicherproblem. UG kann dann bestimmte Bereiche des Memory´s nicht allozieren oder darauf speichern. Abhilfe: RAM aus- und wieder einstecken. Eventuell die Bänke vertauschen. ------------------ ;-)= Luggi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 17. Mai. 2005 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten77
hi, die memory-acces-violation kommt bei ug häufiger vor, es wäre mal was neues, wenn der physikalische speicher schuld wäre. ich würde eher auf die 3gb-freischaltung tippen. hast du es mal ohne den 3gb-schalter probiert? wenn es das sein sollte, mal den xp-patch dafür rüberinstallieren. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Mai. 2005 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also ohne den Schalter 3GB geht sogut wie garnichts mehr, da kommten nur noch Fehlermeldungen von UG. Ob und welche Patches drauf sind, muss ich mal die Admins fragen, das ich nur User bin. Es sind auf jeden Fall jede Menge Hotfixes installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eineisbaer Mitglied CAD-Support

Beiträge: 205 Registriert: 10.02.2005 NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise Dell
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten77
Bei uns war oft der nicht zertifizierte Grafiktreiber Verursacher. Zudem ist es bei uns unter Strafandrohung verboten, Teile, die in einer Session mit internem Fehler befallen sind, zu speichern. Dabei werden oft tief in der Baugruppenstruktur Datenstrukturen beschädigt. Gruß vom Bären Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten77
Hallo zusammen, wenn mich nicht alles täuscht habe ich mal davon gehört, dass das Klonen einer Installation (also das Installieren einer Workstation und dann das Verteilen der Installation als Image) Probleme bereitet hat. Ist die "Problemworkstation" geklont oder einzeln installiert? Gibt es Kollegen, die identische Hardware/Software und ähnliche Probleme haben? Grafikkartentreiber ist eigentlich auch immer ein guter Tipp. Obwohl sich hier gezeigt hat, dass die Zertifizierung durch UGS alles andere als eine "Betriebsgarantie" ist. Ein bißchen Forschung tut hier manchmal Not. Um UG eine Speicherzugriffsverletzung zu entlocken bedarf es zum Glück nicht zwingend eines Hardwareproblems. Sonst hätte ich schon bergweise Speicherbausteine "auf die Halde tragen können". ;-) Gruß, justus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@eineisbaer Du hattest Recht, es war scheinbar der Grafiktreiber. Hab jetzt einen Anderen draufgekommen, seitdem ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Was aber noch ist, das ich im Netzwerk kein partfiles Speichern kann, die Größer als ca. 60 MB (eine Zeichnung einer Gesamten Maschine z.B.) sind. Lokal auf C: oder D: kann ich ohne Probleme speichern und dann auch unter Windows verschieben aufs Netz.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eineisbaer Mitglied CAD-Support

Beiträge: 205 Registriert: 10.02.2005 NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise Dell
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten77
Hallo Thorsten, wegen der 60MB Greze fällt mir nur das Thema Server / User Quota ein, das gibt´s schon lange bei VMS oder Unix, Linux / Samba und neuerdings, so glaube ich auch bei windoof & Co. Frag doch mal den Admin. Gruß vom Bären Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |