| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Webinar NX CAM: FBM, Probing, High-End Postprozessoren und Maschinensimulation, ein Webinar am 22.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Objekte auf Layer verschieben NX3 (270 mal gelesen)
|
smoody Mitglied

Beiträge: 144 Registriert: 17.11.2003 UG NX3.0.3.2 ME10 10.5 XP
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt hab ich aber mal was skurriles. Ich habe meine Bemaßung auf einen anderen Layer verschoben. Dieser Layer steht auf unsichtbar und die Bemaßung wird auch nicht angezeigt. Nur wenn ich den Layer nun auf selectable stelle, kommt die Bemaßung nicht wieder. Habe das ganze mal analog im Modeling mit Bezugsebenen gemacht und da funktioniert das. Gibt es im Drafting noch irgendwo ne andere Einstellung um die Dinger wieder an zu zeigen??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smoody
Hallo smoody, du bist in die Falle gelaufen, in die beinahe jeder UG-Anwender einmal (oder öfter) läuft! Jede Ansicht und auch die Spezialansicht "Drawing" (z.B. SHT1, Blatt1, etc.) hat seine eigene Layerliste dabei. Diese schaltet man mit "Visible in View" (Sichtbar in Ansicht). Die ansichtenabhängige Layerschaltung hat Vorrang vor der allgemeinen Layerschaltung! Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smoody Mitglied

Beiträge: 144 Registriert: 17.11.2003 UG NX3.0.3.2 ME10 10.5 XP
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 09. Mai. 2005 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smoody
Zitat: Original erstellt von smoody: ... und grüble jetzt was das ganze wohl für einen Nutzen haben könnte......
zB daß man in unterschiedlichen Zeichnungsansichten jeweils unterschiedliche Layer sichtbar machen kann. Thomas PS: Ich verwende VisibleInView ausschliesslich nur im Drafting. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |