| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | BCT wieder Champion im Professional User Rating 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Override Matings (553 mal gelesen)
|
Grips Mitglied Techniker

Beiträge: 535 Registriert: 21.09.2004 WIN10 Aktuell TC/NX1973 (NX2306)
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, nur mal eine generelle Frage, wer arbeitet mit Override Matings und wie sind eure Erfahrungen. gibt es bei euch auch gewisse Fehler, z. B. langsames update im Drafting beim Bemaßen. Ich erwarte mir keine Lösung, sondern nur eine Info ob es in anderen Firmen auch ähnliche Probleme gibt. Danke im Vorraus Grips UG NX2.0.5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grips
Hallo, Grips, meinst du mit Override Matings die Überbestimmung in Skizzen? Wenns wirklich komplizierte Skizzen sind z. b. großes Item-Profil (nur ein Beispiel, mittlerweile kann man die ja super als 3D-Modell beziehen), dann dauerts bei mir auch ewig, bis ein Maß gesetzt oder eine Geometrische Randbedingung erstellt wird. Wenn das ganze danach auch noch überbestimmt ist, dann dauerts noch länger. Lösung gibts meines Wissens keine. Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grips Mitglied Techniker

Beiträge: 535 Registriert: 21.09.2004 WIN10 Aktuell TC/NX1973 (NX2306)
|
erstellt am: 03. Mai. 2005 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus_30, Danke für deinen Beitrag, ich meinte aber mit Override Matings, das Überschreiben von Verknüpfungsbedingungen in fertigen Unterbaugruppen, die in eine andere Struktur mit einigen veränderten Bedingungen eingebaut werden. Man nennt das ganze auch variable Positionierung und wenn das Ding funktioniert erspart man sich viel Zusammenbauzeit. Gibt es sonst noch jemanden der mit dieser Funktion schon Erfahrungen gesammelt hat, ich hätte nur gerne eine Antwort, dass auch andere diese Funktion nutzen und sich mit gewissen Problemen herumschlagen. Gruß Grips 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 03. Mai. 2005 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grips
Hallo, Grips, die variable Positionierung kenn ich natürlich auch. Hier kommt es meines Wissens auf die Größe der Baugruppe an. Wenn du eine große Unterbaugruppe neu positionieren willst, dann kann es schonmal etwas länger dauern. Ist aber normal, denk ich. Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |