| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: Chamfer (Fase) (341 mal gelesen)
|
gritschnik Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe in NX2 ein Problem mit dem Editieren von Chamfers. Ich kann die Chamfer Edges zum Editieren nicht mehr sehen. Früher wurden diese als imaginäre Kanten dargestellt und waren dann selektierbar. Wer weiß Rat? Viele Grüße Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gritschnik
hallo! das ist mir auch schon länger mal aufgefallen!! Abhilfe: "Suppress feature" dann kannst du den chamfer editieren und dann wieder aktivieren. So mach ichs halt. Vielleicht gehts auch anders... ------------------ Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gritschnik
Hallo, Hans, bevor du "Parameter bearbeiten - Fasenkanten hinzufügen / entfernen" sagst, (nehme mal an, das wolltest du machen) unterdrücke das Formelement Chamfer. Dann werden die Kanten weiß dargestellt und du kannst sie abwählen. Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gritschnik Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, ist wohl die einzige Möglichkeit es so zu machen. Bei Edit Blend, add/remove edge, erscheint die imaginäre Kante. Da haben wohl zwei verschiedene Programierer dran gearbeitet. Viele Grüße hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |