| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | PATD-Methode [PATD-Methode = Program Aided Top-Down-Methode] , eine App
|
Autor
|
Thema: Standardverzeichnis für UDF einstellen (4479 mal gelesen)
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, UG-Gemeinde, wie kann man in UG das Standardverzeichnis für UDFs ändern? Bei mir kommen die immer unter UGII an. Möchte aber eigentlich einen anderen Ordner haben. Kann mir jemand helfen? Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thöme Mitglied

Beiträge: 234 Registriert: 02.05.2002 Windows 7 64bit SP1 4GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 NX9.x, NX10
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus Es gibt die drei folgenden Variabeln dafür, die du im ug_metric.def findest: # User Defined Feature Environment Variables... UGII_UDF_LIBRARY_DIR=...\udf UGII_UDF_DATABASE_FILE=...\udf_database.txt UGII_UDF_DEFINITION_FILE=...\dbc_udf_ascii.def UGII_UDF_EVENT_FILE=...\dbc_udf_ascii.tcl Hoffe das hilft. Gruss Thöme Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, zunächst danke für die Antwort. Würde mir vielleicht schon was helfen, wenn ich die Datei finden würde. Kann es sein, dass die ug_metric.def bei NX3 anders heißt? Wenn ja, weiß jemand wie? MfG  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thöme Mitglied

Beiträge: 234 Registriert: 02.05.2002 Windows 7 64bit SP1 4GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 NX9.x, NX10
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hi Markus In NX3 braucht es das ug_metric.def nicht mehr! Du findest die Einstellungen im Bereich Modeling -> Feature Settings unter dem Menu Customer Defaults. NX3 Starten -> File -> Utilities -> Customer Defaults... Gruss Thöme Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thöme Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielleicht stell ich mich jetzt ziemlich dumm an, aber ich finde das Attribut UGII_UDF_LIBRARY_DIR=...\udf nicht. Steht es wirklich in der ugii_env.dat? Gruß Markus PS.: Die ugii_env.dat hab ich schon gefunden  [Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 27. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
liogets Mitglied Engineer

Beiträge: 161 Registriert: 22.10.2002 Win XP SP3 NX 6.0.5.3 (Produktiv) NX8 (Test)
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus, bis zur NX3 wurde die UDF über die Variable Solids_UdfLibraryFile gesteuert. Die sich in der ug_metric.def bzw. ug_english.def befindet. Hier verweißt du auf eine Textdatei, mit der du verschiedene Ordner steuern kannst. z.B. Solids_UdfLibraryFile = D:\\Udfs\\my_udflib.txt Diese Textdatei könnte dann wie folgt aus sehen: Bohrungen; D:\Udfs\bohrungen Freistiche; D:\Udfs\freistiche Zentrierungen; D:\Udfs\zentrierungen Vorrausgesetzt diese 3 Ordner existieren, kannst du so verschiedene UDFs in diese Bibliothken oder Ordner ablegen. So können UDfs strukturiert abgelegt und aufgrufen werden. In der NX3 gibt es keine ugii_env.dat und ug_metric mehr. Dafür die gibt es, wie thöme erwähnt hat, die Customer Defaults. Gruß Steffen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, bin schon fast am verzweifeln... Ich bekomms einfach nicht hin. Habe bis jetzt folgendes gemacht. Die Datei dbc_udf_ascii.def gibt mir die Struktur der UDF-Datenbank. Die hab ich so angepasst, dass da meine Ordner und Unterordner, die ich erstellt hab auftauchen. Die Datei udf_database.txt ist leer. In UG hab ich die Bibliotheks-Dateien auf die beiden neuen von mir angelegten Dateien geändert. Funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn ich jetzt ein UDF in eine dieser (ich sag mal) Datenbanken abspeichern will, dann geht das auch. Dieses UDF taucht dann logischerweise in der udf_database.txt auf. Nur ist das CGM und PRT-File immer im Ordner UGII. Diesen Ordner möchte ich noch ändern. Bin mit Euren Beschreibungen weder unter NX1 noch unter NX3 weitergekommen. Ich weiß, ich stell mich furchtbar an  Wäre über eine Schritt für Schritt-Anleitung dankbar. Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weissichnicht Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 23.03.2005 NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus, um die UDF´s bei der Erstellung nicht im UGII Verzeichnis zur Erstellen musst Du Deine UDF Bibliothek richtig konfigurieren. Du musst unter: Werkzeug -> UDF Anwendung -> Bibliothek konfigurieren -> Ändern -> Dialog angeben wo Deine "dbc_udf_ascii.def und Deine „udf_datebase.txt“ Datei liegen soll. Standard mäßig liegen die im UGII Verzeichnis. Nimm Sie dort weg und kopier Sie dort hin, wo Du willst. Beispiel d:\ug_entwicklung\udf\ Wenn Du jetzt ein Neues UDF erstellt, kannst Du auf diese 2 Dateien zugreifen und Deine UDF werden auch dort von UG gespeichert. D. h. im Dialog bei der Erzeugung sollten dann Deine Bibliothekeinträge zur Auswahl erscheinen in die Du Deine UDF´s legen willst. Über den Eintrag in den Anwenderstandards kannst Du nur eine weiter UDF Libary angeben. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruss weissichnicht

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weissichnicht, habe meine Bibliotheksdateien nicht im Ordner UGII. Genau das ist das Problem. Obwohl ich diese Dateien ganz wo anders hab, werden die UDFs immer im Ordner UGII gespeichert. Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
hallo zusammen habe euch hier noch meine tipps, weiss aber nicht ob es euch weiterhilft: -ADMIN: Hauptpfad auf UDF-Ordner: ...\custom\UDF_LIB Im „UDF-LIB“-Ordner befinden sich die „Bibliotheks-Ordner“ und das „udf_libs.txt“ File. UDF_GEWINDE UDF_BOHRUNGEN udf_libs.txt Inhalt des „udf_libs.txt“ (In diesem werden die Verknüpfungen zu den „Bibliotheks-Ordner“ hergestellt) GEWINDE;\\....\custom\UDF_LIB\UDF_GEWINDE BOHRUNGEN;\\...\UDF_LIB\UDF_BOHRUNGEN In den jeweiligen Unterordner liegen die „PRT-Files“ und die „CGM-Files“ und das „library_dir.txt“ File. Muster_01.prt Muster_01.cgm Muster_02.prt Muster_02.cgm library_dir.txt Inhalt des “library_dir.txt” (In diesem werden die Verknüpfungen zu den einzelnen UDF hergestellt) Name;UG-Modell;Vorschaubild;Pfad und Datei auf Hilfeseite (Datenblatt) Muster_01; Muster_01.prt; Muster_01.cgm;\\...\custom\UDF_LIB\Tabellen\ Muster_01.htm; Muster_02; Muster_02.prt; Muster_02.cgm;\\...\custom\UDF_LIB\Tabellen\ Muster_02.htm; Muster_03; Muster_03.prt; Muster_03.cgm;\\...\custom\UDF_LIB\Tabellen\ Muster_03.htm; Die Hilfeseiten werden aus dem Word oder Excel mit „speichern unter“ mit dem „Dateityp“ „*.html“ erzeugt. -ERZEUGUNGSPROZESS: UG-Native starten Modell erstellen (Block, Bohrung.....) Parameter sauber bestimmen UDF erzeugen „Datei / Exportieren / Anwenderdef. Formelement...“ WICHTIG: Definition Damit des neue UDF in den richtigen Ordner der Bibliothek geschrieben wird, muss zuerst ein UDF eingefügt werden, So kann UG für das neue UDF den „Herstellungs“-Pfad herstellen! Schlussarbeiten Das CGM-Bild kann im UG selber erstellt werden, und im richtigen „Biblitheks-Ordner“ ausgetauscht werden. Die Hilfeseiten werden aus dem Word oder Excel mit „speichern unter“ mit dem „Dateityp“ „*.html“ erzeugt, und der Pfad entsprechend im „library_dir.txt“-File ergänzt. Das nun neu erzeugte UDF (PRT- und CGM-File) wird in den entsprechenden Ordner geschrieben. Die library_dir.txt muss noch entsprechend mit dem neuen Pfad ergänzt werden. wünsche viel erfolg gruss sirus

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, sirus, du hast folgendes geschrieben: ______________ -ADMIN: Hauptpfad auf UDF-Ordner: ...\custom\UDF_LIB ______________ wie mache ich das? Kannst du mir die genaue Vorgehensweise sagen? Ist es auch möglich, mit dem UG, das am TCE hängt (also nicht nativ) auf UDF-Bibliotheken bzw. UDF-Parts zuzugreifen die nativ erstellt wurden (Ohne vorherigen Import)? Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
hallo markus prüfe die variablen in der ug_metric.def Solids_Udf_Full_Path_Name: on Solids_UdfLibraryFile: \\\\servername\custom\\UDF_LIB\\udf_libs.txt Solids_NewUdf: on prüfe die variablen in der ugii_env.dat Solids_NewUdf: on udf_lib_root_path=\\servername\custom\UDF_LIB hier sind die udfs abgelegt (hauptpfad) servername\custom\UDF_LIB hast du keinen ordner mit "UDF_LIB"??????? >ist es auch möglich, mit dem UG, das am TCE hängt (also nicht >nativ) auf UDF-Bibliotheken bzw. UDF-Parts zuzugreifen die nativ >rstellt wurden (Ohne vorherigen Import)? ja! mens native läuft, wirds auch mit tc laufen!!! (habe auch tc) tipp: alles im native erstellen!!!! gruss sirus

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Sirus, die Variablen in der Metric.def habe ich gefunden und auch geändert. Hat leider nicht funktioniert. Sind beim UdfLibraryFile vorne weg wirklich vier Schrägstriche? Die Variablen in der ugii_env.dat habe ich leider nicht gefunden. Einen Ordner mit UDF_LIB hab ich leider nicht. Die UDFs erstell ich sowieso nur Native. Wie kann man die dann unter TCE einbinden, ohne die UDFs importieren zu müssen? Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
hallo markus >Sind beim UdfLibraryFile vorne weg wirklich vier Schrägstriche? ja, war auch erstaunt, ist aber so! >Die Variablen in der ugii_env.dat habe ich leider nicht gefunden. welche version hast du denn? (ich nx2.0.5.2) >Einen Ordner mit UDF_LIB hab ich leider nicht. dann erstell ihn!!!!!!! >Die UDFs erstell ich sowieso nur Native. ja, habe ich auch so gemacht, das ist ok!! >Wie kann man die dann unter TCE einbinden, ohne die UDFs importieren zu müssen? dass musst du nicht, mach sie native und sie werden im tc erscheinen, den tc greift ja auch auf ug!!! gruss sirus

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Sirus, in der Arbeit bin ich mit NX1.0.4.1 unterwegs. Zum "Spielen" für zu Hause hab ich mir eine Mitarbeiterlizenz gekauft. Version NX3.0.0.21. Habs "aus Spaß an der Freude" in NX3 probiert. Da gehts (nach anfänglichen Schwierigkeiten) ohne Probleme. Er nimmt das Verzeichnis für die UDF-Erstellung, in dem auch die Bibliotheksdateien liegen. Bei NX1 siehts anders aus. Er nimmt ein fest voreingestelltes Standardverzeichnis, egal wie der Ordner heißt, in dem die Bibliotheksdatei liegt. Ich kriegs einfach nicht gebacken. Wenn ich den Ordner UDF_LIB erstelle, wie du gesagt hast, funzt es auch nicht.  Jedenfalls weiß ich Eure Geduld zu schätzen und möchte mich hiermit bei allen recht herzlich bedanken. Wenn jemand noch eine Idee hätte, bin immer für Vorschläge offen...  Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weissichnicht Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 23.03.2005 NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM
|
erstellt am: 28. Apr. 2005 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus, nur nicht aufgeben. Also in der NX1 oder in der NX2 gibt es im UGII Verzeichnis eine ugii_env.dat Datei. In der werden UG Variablen gesetzt. Es sei den Du arbeitest mit einem Startaufruf in dem DU die UG Variablen selbst festlegst - OK? In dieser Datei (ugii_env.dat oder Dein Startaufruf) musst Du folgende Variablen setzten: SET UGII_UDF_DEFINITION_FILE=d:\pfadangabe\udf_nx\dbc_udf_ascii.def SET UGII_UDF_DATABASE_FILE=d:\pfadangabe\udf_nx\udf_database.txt SET UGII_UDF_LIBRARY_DIR=d:\pfadangabe\udf_nx\ Die "dbc_udf_ascii.def" und die "dbc_udf_ascii.def" Standarddateien findest Du (unter NX1 oder NX2 oder NX3) im Unigraphics Installationsverzeichnis unter ...\UGII\UDF\ hier liegen diese 2 Dateien - OK? Wenn Du Deine UDF´s in einem von Dir bestimmten Ort erstellen willst nimm Dir die 2 Dateien und kopiere sie an den Ort wo DEINE Variablen hinzeigen. Also in Dein UDF Verzeichnis (Beispiel) d:\pfadangabe\udf_nx\ Nach einem Erfolgreichen Neustart von UG sollten dann Deine UDF´s (Neuerstellung) dort landen. Deine bereits erstellten UDF´s musst Du natürlich dorthin kopieren und die "udf_database.txt" anpassen - OK? Bei der NX3 musst Du Deine UDF Bibliothek richtig konfigurieren. siehe hierzu meinen ersten Beitrag. Es geht Du musst es nur tun also mache es - smile In der ug_metric (NUR NX1 und NX2) musst Du bei dem Eintrag Solids_UdfLibraryFile: auch Deinen Pfad angeben. Also -> d:\\pfadangabe\\udf_nx\\udf_library_file.txt Die Datei "udf_library_file.txt" muss natürlch auch dort liegen. Ich hoffe es ist alles klar verständlich rüber gekommen - OK??? Also an die Arbeit und keine Zeit verschenken. Es gibt noch viel zu tun. Bin mal gespannt auf Deine Antwort. Gruß weissichnicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also in der NX1 oder in der NX2 gibt es im UGII Verzeichnis eine ugii_env.dat Datei. In der werden UG Variablen gesetzt. Es sei den Du arbeitest mit einem Startaufruf in dem DU die UG Variablen selbst festlegst - OK? Markus: So weit komm ich mit In dieser Datei (ugii_env.dat oder Dein Startaufruf) musst Du folgende Variablen setzten: SET UGII_UDF_DEFINITION_FILE=d:\pfadangabe\udf_nx\dbc_udf_ascii.def SET UGII_UDF_DATABASE_FILE=d:\pfadangabe\udf_nx\udf_database.txt SET UGII_UDF_LIBRARY_DIR=d:\pfadangabe\udf_nx\ Markus: Diese Variablen kann ich in meinem File nicht finden. Die "Gartenzäune" in der Datei stehen doch für Kommentare, oder? Die "dbc_udf_ascii.def" und die "dbc_udf_ascii.def" Standarddateien findest Du (unter NX1 oder NX2 oder NX3) im Unigraphics Installationsverzeichnis unter ...\UGII\UDF\ hier liegen diese 2 Dateien - OK? Markus: Diese Dateien hab ich schon gefunden und in ein neues Verzeichnis kopiert. Wenn Du Deine UDF´s in einem von Dir bestimmten Ort erstellen willst nimm Dir die 2 Dateien und kopiere sie an den Ort wo DEINE Variablen hinzeigen. Also in Dein UDF Verzeichnis (Beispiel) d:\pfadangabe\udf_nx\ Nach einem Erfolgreichen Neustart von UG sollten dann Deine UDF´s (Neuerstellung) dort landen. Deine bereits erstellten UDF´s musst Du natürlich dorthin kopieren und die "udf_database.txt" anpassen - OK? Bei der NX3 musst Du Deine UDF Bibliothek richtig konfigurieren. siehe hierzu meinen ersten Beitrag. Es geht Du musst es nur tun also mache es - smile Markus: Bei NX3 funzt es mittlerweile. In der ug_metric (NUR NX1 und NX2) musst Du bei dem Eintrag Solids_UdfLibraryFile: auch Deinen Pfad angeben. Also -> d:\\pfadangabe\\udf_nx\\udf_library_file.txt Die Datei "udf_library_file.txt" muss natürlch auch dort liegen. Markus: Hab ich gemacht. Ich hoffe es ist alles klar verständlich rüber gekommen - OK??? Markus: Schon verständlich, aber wie gesagt. Die Variablen hab ich nicht gefunden. Also an die Arbeit und keine Zeit verschenken. Es gibt noch viel zu tun. Bin mal gespannt auf Deine Antwort. Markus: Ich versteh es einfach nicht. Normalerweise stell ich mich bei solchen Sachen nicht so an. Gruß Markus [Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 29. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|
weissichnicht Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus, also tu doch einfach die 3 Variablen in der ugii_env.dat setzten. SET UGII_UDF_DEFINITION_FILE=d:\pfadangabe\udf_nx\dbc_udf_ascii.def SET UGII_UDF_DATABASE_FILE=d:\pfadangabe\udf_nx\udf_database.txt SET UGII_UDF_LIBRARY_DIR=d:\pfadangabe\udf_nx\ Wo Du das in der Datei machst ist doch egal. Am besten natürlich VOR oder HINTER dem Kommentar in der ugii_env.dat Die Datei könnte dann oder sollte dann so aussehen: # Native Unigraphics user defined feature environment variables that optionally can be set are: # UGII_UDF_DEFINITION_FILE is a file that determines your hierarchical library structure. # A sample definition file is located at $UGII_ROOT_DIR\udf\dbc_udf_ascii.def and # we recommend its use. # Anpassung MARKUS_30 SET UGII_UDF_DEFINITION_FILE=d:\pfadangabe\udf_nx\dbc_udf_ascii.def # UGII_UDF_DATABASE_FILE defines the location of your user defined features. # A sample database file is located at $UGII_ROOT_DIR\udf_database.txt # Anpassung MARKUS_30 SET UGII_UDF_DEFINITION_FILE=d:\pfadangabe\udf_nx\dbc_udf_ascii.def # UGII_UDF_LIBRARY_DIR, used in sample UGII_UDF_DEFINITION_FILE, defines the full path of your user # defined features directory so that a relative path can be defined in the database file for cgm # and part locations. It has an old version UDF_LIBRARY_DIR. # Anpassung MARKUS_30 SET UGII_UDF_LIBRARY_DIR=d:\pfadangabe\udf_nx\ Also noch mal an die arbeit. Das klappt schon bei sooo viel Zuspruch. Nur nicht aufgeben. Gruß weissichnicht

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vielen Dank für eure unermüdliche Hilfe, wundert mich schon fast, dass ihr so viel Geduld aufbringt. Ich stell mich aber auch wirklich dumm an...  Jetzt weiß ich auch, was ihr gemeint habt mit Attribut erstellen. Einfach in die Datei reinschreiben. Ich war immer davon ausgegangen, dass da schon welche vorhanden sind, die man editieren muss. Habe jetzt die Dateien dbc_udf_ascii.def und udf_database.txt und udf_library_dir.txt in einem neuen Ordner erstellt, in dem auch die UDFs landen sollen. Variablen hab ich in der ug_metric.def folgende gesetzt: Solids_Udf_Full_Path_Name: on Solids_UdfLibraryFile: \\\\servername\custom\\UDF_LIB\\udf_library_dir.txt Solids_NewUdf: on In der ugii_env.dat hab ich folgende gesetzt. SET UGII_UDF_DEFINITION_FILE=d:\pfadangabe\udf_nx\dbc_udf_ascii.def SET UGII_UDF_DATABASE_FILE=d:\pfadangabe\udf_nx\udf_database.txt SET UGII_UDF_LIBRARY_DIR=d:\pfadangabe\udf_nx\ Die Bibliothek hab ich natürlich auf die beiden neuen Dateien dbc_udf_ascii.def und udf_database.txt gewechselt. Dennoch funzt es leider nicht  Fällt an den jetzigen Variablen, die ich gesetzt habe noch jemandem etwas auf? MfG  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jula Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 16.05.2004 NX12 TC12 UGTools Create Image TCPowerbox
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Legst du auch ein udf-Item im Teamcenter an? Machst du die Erzeugung mit dem Assistenten? Bei uns gehörte der UDF-Ordner im Teamcenter dem Infodba und kein "Normalo" hatte Schreibrecht auf die UDF-Ordner..... Frohes Schaffen Jula Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von jula: Legst du auch ein udf-Item im Teamcenter an? Machst du die Erzeugung mit dem Assistenten? Bei uns gehörte der UDF-Ordner im Teamcenter dem Infodba und kein "Normalo" hatte Schreibrecht auf die UDF-Ordner..... Frohes Schaffen Jula
Hallo, Jula,
ne, kein TCE. Zunächst wär ich schon froh, wenn ichs Native schaffen würde  Gruß und schönes Wochenende  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weissichnicht Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus, hier nochmal zum lesen und danach zum mitschreiben. Das was jetzt kommt ist von DIR Variablen hab ich in der ug_metric.def folgende gesetzt: Solids_Udf_Full_Path_Name: on Solids_UdfLibraryFile:\\\\servername\custom\\UDF_LIB\\udf_library_dir.txt Solids_NewUdf: on In der ugii_env.dat hab ich folgende gesetzt. SET UGII_UDF_DEFINITION_FILE=d:\pfadangabe\udf_nx\dbc_udf_ascii.def SET UGII_UDF_DATABASE_FILE=d:\pfadangabe\udf_nx\udf_database.txt SET UGII_UDF_LIBRARY_DIR=d:\pfadangabe\udf_nx\ Die Bibliothek hab ich natürlich auf die beiden neuen Dateien dbc_udf_ascii.def und udf_database.txt gewechselt. Was hier nicht richtig ist ist doch die Angabe der UG Variablen. Wenn Du "Solids_UdfLibraryFile: \\\\servername\custom\\UDF_LIB\\udf_library_dir.txt" in deiner ug_metric eingetragen hast und Deine UDF Erstellung auch dort landen soll dann must DU auch Deine Variablen dort hinsetzen. Also so SET UGII_UDF_DEFINITION_FILE=\\\\servername\custom\UDF_LIB\dbc_udf_ascii.def SET UGII_UDF_DATABASE_FILE=\\\\servername\custom\UDF_LIB\udf_database.txt SET UGII_UDF_LIBRARY_DIR=\\\\servername\custom\UDF_LIB\ Ich persönlich würde nicht mit einem Servernamen arbeiten sondern ich würde mir einen Laufwerksbuchstaben anlegen. Aber das kann ja jeder machen wie er will. Bitte schreib dies so in Deine ugii_env.dat und los geht´s Viel Spaß Gruß weissichnicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, zusammen, ich weiß, ihr könnt es bestimmt schon nicht mehr hören. Aber ich habs leider wieder nicht geschafft  Ich stell jetzt nochmal die Variablen hier rein, die ich jetzt gesetzt hab. UG_METRIC.DEF Solids_Udf_Full_Path_Name: on Solids_UdfLibraryFile:\\\\C:\UGS\Ugnx1\UGII\udf\resource\Test\udf_library_file.txt Solids_NewUdf: on UGII_ENV.DAT SET UGII_UDF_DEFINITION_FILE=\\\\C:\UGS\Ugnx1\UGII\udf\resource\Test\dbc_udf_ascii.def SET UGII_UDF_DATABASE_FILE=\\\\C:\UGS\Ugnx1\UGII\udf\resource\Test\udf_database.txt SET UGII_UDF_LIBRARY_DIR=\\\\C:\UGS\Ugnx1\UGII\udf\resource\Test\ In besagtem Test-Ordner liegen die Dateien dbc_udf_ascii.def udf_database.txt und udf_library.dir. Kann es vielleicht sein, dass ich irgendwo ein Zeichen vergessen habe? MfG  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weissichnicht Mitglied

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo Markus_30 Du musst bei Deinen Einträgen Solids_Udf_Full_Path_Name: on Solids_UdfLibraryFile:\\\\C:\UGS\Ugnx1\UGII\udf\resource\Test\udf_library_file.txt Solids_NewUdf: on UGII_ENV.DAT SET UGII_UDF_DEFINITION_FILE=\\\\C:\UGS\Ugnx1\UGII\udf\resource\Test\dbc_udf_ascii.def SET UGII_UDF_DATABASE_FILE=\\\\C:\UGS\Ugnx1\UGII\udf\resource\Test\udf_database.txt SET UGII_UDF_LIBRARY_DIR=\\\\C:\UGS\Ugnx1\UGII\udf\resource\Test\ die 4 \\\\ rausnehmen und einfach nur die Definition mit C:\.... beginnen. Gruss weissichnicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
weissichnicht Mitglied

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

|
erstellt am: 09. Mai. 2005 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi @ all, jetzt weiß ich, warum ich mein Standardverzeichnis nicht einstellen konnte. Ich hab die lokale UGII_ENV.DAT und UG_METRIC.DEF editiert. UG zieht sich aber immer die Version, die auf dem Server liegt. Warum ich da nicht früher draufgekommen bin... Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |