| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | eAssistant Plugin , eine App
|
Autor
|
Thema: Steuerskizzen (1614 mal gelesen)
|
annemarie Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 22. Apr. 2005 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, kann mir jemand erklären was sich bei UG hinter dem Begriff "STEUERSKIZZEN" verbirgt? Kann man damit einen Bewegungsablauf simulieren? Und brauch man dazu einen seperaten Kurs und Lizenz? Bei Kinematik, benötige ich da eine Lizenz und Kurs? Oder gibt es zu diesen Themen ein gutes Buch? Gruß Annemarie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
hallo annemarie! dahinter vresteckt sich eine vorgehensweise zum assoziativen konstruieren im kontext einer baugruppe. du erzeugst zuerst eine (oder mehrere) skizze(n), in der alle querschnitte korrekt zueinander positioniert sind. daraus erstelltst du über wave eine baugruppe, die dann halt über diese skizze(n) gesteuert wird. du siehst, nichts geheimnisvolles, nur ein formales vorgehen, dafür sind also auch keine speziellen lizenzen erforderlich, modeling und bg reichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Apr. 2005 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@bbking, danke für die Antwort. ist das dieses "Teileübergreifende Modelieren" , habe ich schon probiert, aber entweder mache ich etwas Falsch oder uns fehlt eine Lizenz, den es kommt immer die Frage nach der Lizenz und in dem Kurs, den ich gemacht habe ist nur ein Verweis auf einen anderen Kurs zu diesem Thema. Annemarie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
hallo annemarie! es gibt den wave-geometrie-linker, der braucht nur modeling und asseblies-lizenz, findest du in der anwendung konstruktione unter: einfügen => asso.kopie => wave-geometrie-linker, sobald du beide anwendungen laufen hast, also ggf. noch mal unter anwendungen nachgucken, ob die bg-lizenz mitläuft (häkchen hat). das ander ist die eigentliche wave-lizenz, die brauchst du bei den sachen, die unter baugruppen => wave, da kannst du dann mit solchen verknüpfungen rumzaubern bis der arzt kommt :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 23. Apr. 2005 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
... du meinst wahrscheinlich... Schau / suche mal in den Foren nach Skelett Part/ Konstruktion oder Adapter-Part. Es wird mit in einem Baugruppen Part die gesamten externen /konstruktiven Bedingungen definiert ... z.B. über Skizzen. Diese werden in der (Baugruppen)Konstruktion (assoatiativ) vererbt. mfg. uwe.a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2005 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bbking Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2005 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
|