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Autor Thema:  Tipps für Mausmodellierung (538 mal gelesen)
Student2
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Student

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Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 19. Apr. 2005 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mausoben.jpg


mausseite.jpg

 
Hallo, ich möchte eine Computermaus nach den nebenstehenden Ansichten modellieren. Hat jemand Tipps, wie man da am besten vorgeht? Meine bisherige Strategie war zwei Splines oben und an der Seite mit Tantentialfläche an dem jeweiligen Spline und dann n-sided-surface. Leider entsteht dann aber eine Lücke zwischen Spline und Fläche, die die Tangentialität zu der Seitenfläche beeinflußt. Dieses Problem hab ich in dem anderen Beitrag von mir beschrieben.
Danke im voraus.

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Dieter.L
Mitglied
Produktentwicklung, Konstruktion, NX Support - freiberuflich


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Beiträge: 81
Registriert: 24.03.2002

NX7.5.5.4

erstellt am: 20. Apr. 2005 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du solltest Dich mal mit meinem Lösungsvorschlag, den ich Dir als Antwort auf Deinen anderen Beitrag ausgearbeitet habe befassen. Auf dieser Basis kannst Du auch ein nicht symmetrisches Teil, wie die Mausoberfläche modellieren.

Gruß, Dieter

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Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 20. Apr. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student2 10 Unities + Antwort hilfreich

erstelle Dir ein Kurvengitter mit 2 rechtecken (in der Ansicht von oben betrachtet.) Dieses rechteck besitzt dann oben und unten sowie links und rechts die Kontur für die Ausläufe und die mittlere für die innere Formgebung der Maus. Erstelle mit diesem Kurvengitter eine Fläche. Danach erstellst Du ein Sketch für die Aussenkontur. Diesen extrudierst Du und trimmst das entstandene Solid an deiner erstellten Fläche. Aussenkante Tapern und verrunden. So würde ich das machen.

------------------
Gruß Thermo

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elestio
Mitglied
Student


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Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 20. Apr. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

probiere es mit den Befehlen Through Curve Mesh und Swept. Du brauchst dazu Splines, bzw. Scetches.


Gruss El Estio

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Student2
Mitglied
Student

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Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 20. Apr. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure tipps. letztendlich hat es mit zwei splines, zwei überbrückungskurven und einer studio-surface 2x2 geklappt. endlich.

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