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Autor Thema:  lücke zwischen splines und fläche (999 mal gelesen)
Student2
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Beiträge: 4
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erstellt am: 18. Apr. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cad1.jpg


luecke.jpg

 
Hallo!
ich modelliere im Rahmen einer Studienarbeit eine Sun-Maus nach. Die Oberfläche ist eine n-sided surface mit zwei splines als Randkurven und loftflächen für die neigung. allerdings entsteht immer eine lücke zwischen den splines und der fläche an der stelle, an der die splines zusammenstossen. hat da jemand einen tip für mich?
danke im voraus.

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FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


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erstellt am: 18. Apr. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Student2,

schon mal die Lücke gemessen (analysis distance), ob es wirklich eine Lücke ist? Könnte auch die Grafikkarte sein. Reinzoomen, rechte Maustaste, update display. Evt. wars das schon.


Grüsse

Felix

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Student2
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Student

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Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 18. Apr. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es ist leider wirklich eine Lücke. Wenn ich die Maushälfte später spiegeln möchte, habe ich an der Stelle einen Knick in der Oberfläche, da die fläche dort keinen stetigen übergang zu der loftfläche hat. trotzdem danke.

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HR_3peng
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Werkzeugmachermeister


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Registriert: 28.01.2005

erstellt am: 18. Apr. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Student2

ich weiß in catia besser über flächen bescheid als in Ugii, aber es gibt auch hier die möglichkeit, die genauigkeiten der kurven zu verändern um so einen formschluss hinzubekommen. das wäre dann kurvenbearbeitung bzw. deren parameter denke ich. ziel ist vielleicht die kurventoleranzen so anzupassen, so dass der üergangsfehler verschwindet. man kann auch mal probehalber an der fehlerhaften fläche ein offset von vielleicht nur 0.01 anlegen. wenn der oberflächenfehler dann verschwindet lag es daran
viel spass noch
HR_3peng

------------------

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Dieter.L
Mitglied
Produktentwicklung, Konstruktion, NX Support - freiberuflich


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Beiträge: 81
Registriert: 24.03.2002

NX7.5.5.4

erstellt am: 19. Apr. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student2 10 Unities + Antwort hilfreich


test_fl.zip

 
Hallo Student2,

n-sided-surface halte ich ohnehin nicht für das sinnvollste Feature in Deiner Anwendung. Schau' Dir mal meinen beiliegenden "Versuchsaufbau" mit Curve-Mesh-Fläche an. Ist zwar etwas komplizierter und über 3 Skizzen und Überbrückungskurven definiert doch damit hast Du mehr Chancen die gewünschte Fläche "hinzubiegen" - ohne Lücken.

Gruß

Dieter

[Diese Nachricht wurde von Dieter.L am 19. Apr. 2005 editiert.]

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Günter Bernau
Mitglied
Dipl.-Ing.

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Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 29. Apr. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann dein Part mit NX2 nicht öffnen.
Hast du NX3 verwendet?

Gruß Günter

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Dieter.L
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Produktentwicklung, Konstruktion, NX Support - freiberuflich


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Beiträge: 81
Registriert: 24.03.2002

NX7.5.5.4

erstellt am: 29. Apr. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist mit NX3 erzeugt.

Dieter

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