Na, da muß ich als Auch-noch-so-ein-UG-Moderatator wohl auch was dazu sagen ;-)
Das geschickte Suchen mit treffsicheren Suchbegriffen wird derzeit und in Zukunft sicherlich als "wichtige Fähigkeit" eingestuft werden (Internetrecherchen!). Da kann man im UG-Forum schon mal trainiern ;-)
Dann auch von mir die Frage, wer soll's machen? Ich arbeite nicht mit dem Teamcenter oder einem anderen PDM-System. Das Thema interessiert mich daher nicht und ich könnte - wenn ich das machen würde - z.B. davon keine sinnvollen Untergruppen anlegen. D.h. eine Aufteilung hätte immer einen individuellen Stempel, der nicht allen gefallen würde.
Für die Schwerpunkte von CADDoc UDF, Grafik, PCs wüßte ich schon einige Probleme, die in mehrere dieser Fächer passen würden. Wohin also im Zweifelsfall?
FAQ's zu erstellen wäre schon eher sinnvoll. Ich habe mal hier mal angefangen http://ug.cad.de/index_download.htm . Wenn man das professionell machen würde, bräuchte man zum einen Zeit und die Unterstützung von UGS (ich habe z.B. nur das ADVDES-Bundle und damit nur einige der zahlreichen UG-Module). UGS will aber keine Zusammenarbeit ... warum auch immer.
Fazit: Vorerst, so die nächsten 1 bis 2 Jahre, bin ich dafür, dass es so bleibt, wie es ist. Irgendwann werden sich ohnehin andere Strukturen in diesem Forum ergeben (müssen), da die Entwicklung explosionsartig ist und einfach eine andere Organisation erfordert.
Gruß
------------------
Walter Hogger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP