Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  2D Ansicht verschmutzt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

AEC Drafting , eine App
Autor Thema:  2D Ansicht verschmutzt (1291 mal gelesen)
hip
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hip an!   Senden Sie eine Private Message an hip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hip

erstellt am: 06. Apr. 2005 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verschmutzt.jpg

Hey.

Hab in der 2D-Zeichnung Elemente in den Ansichten und Schnittdarstellungen, die in der 3D Datei nicht vorhanden sind.
Siehe Beilage.
Die Layer habe ich durchforstet, auch mit dem SolidNX Layer tool und die Teilebereinigung hab ich auch eingesetzt ... kein Erfolg.
Das Ergebnis ist bei Ableitung im Teil bzw. bei Master Model Verfahren das selbe ... immer diese blöden Linien!
Wer hat dazu Informationen bzw. besser Lösungen?
Besten Dank im Voraus.

CUSee You HIP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 07. Apr. 2005 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Hip,

das können vielleicht Überbleibsel von Ausbrüchen sein. Geh mal in den erweiterten Modus (Rechte Maustaste auf Ansicht, Erweitern). Dann einfach über Löschen die Linien entfernen. Wenn das nicht funktioniert, geh mal ins Ausbruchsmenü und setz da den Punkt bei löschen. Dann die Linie markieren und auf Anwenden gehen.

Gruß

Markus

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

erstellt am: 07. Apr. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hip 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

ich bin der meinung, dies ist ein bug in nx2.0.4.x!
das problem wurde bei uns mit nx2.0.5.x behoben.

gruss sirus

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 07. Apr. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hip 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte noch eine mögliche andere Ursache für Dich.
Versuch mal im 3D-Teil alle Layer sichtbar zu schalten und blende dann alle Elemente ein (Strg + Shift + u). Sind die Elemente zu sehen?
Erstellt ihr die Zeichnung im Master/Modell-Prinzip? Ich meine habt ihr dafür eine eigene Datei? Wenn ja, in der Zeichnung auf Konstruktion umschalten und dort dasselbe probieren (Layer einschalten und alle Elemente einblenden). Ausserdem kannst Du versuchen die Elemente im erweiterten Modus zu löschen (sind die Elemenete dort überhaupt zu sehen?).
Ansonsten ist der Tip von Markus auch sehr gut.

Gruss
Deepblue

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer

Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

SE ST
NX 6
Vericut

erstellt am: 07. Apr. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Hab das selbe Problem auch schon gehabt!! Bei mir waren es überbleibsel von gelöschten Gewinden... hab ich dann auch zu UG geschickt. Die haben mir den Fehler bestätigt. Lösung war eigentlich nur alle Bohrungen zu löschen und neu zu machen!! (typisch) und es is ein "Problem Report" geworden aber mit niedriger Priorität da es ja ein Workaround gibt... neu machen!
Gruß
Chris

Supermario
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 07. Apr. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau doch mal ob die Teile ausgeblendet sind. Ich bekomme oft im DXF - File Geometrie zu sehen, die der Zeichner in der Drawing  ausgeblendet hat.
Weitere Möglichkeit wäre das Ansichtabhängige bearbeiten. Hier kann auch Geometrie in der Drawing unsichtbar sein und im DXF wieder erscheinen.

Gruß Mario

hip
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hip an!   Senden Sie eine Private Message an hip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hip

erstellt am: 07. Apr. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.

Danke für eure Tips. Leider ist noch keine Lösung in Sicht.
- keine Überbleibsel von Ausbrüchen
- erweiterten Modus zeigt sogar noch mehr Verschmutzungen außerhalb der Ansichtsgrenzen ... nicht als Linie zu löschen .. nur ausblenden möglich!
- die Layer hab ich bereits durchforstet
- Master/Modell-Prinzip oder Ableitung in 3D-Datei das selbe Ergebnis
- es ist nichts ausgeblendet

Nun werde ich mal den Update auf nx2.0.5.x versuchen ...
Hab aber das blöde Gefühl, das ich den Weg von Chr20 einschlagen werde ... Bohrungen neu erstellen ...

Danke für eure Hilfe    CUSee You  HIP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 07. Apr. 2005 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Hip,

die Teilebereinigung hast du schon probiert, oder? Vielleicht bringt das ja was...

Gruß

Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz