| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | AEC Drafting , eine App
|
|
Autor
|
Thema: 2D Ansicht verschmutzt (1291 mal gelesen)
|
hip Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2005 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey. Hab in der 2D-Zeichnung Elemente in den Ansichten und Schnittdarstellungen, die in der 3D Datei nicht vorhanden sind. Siehe Beilage. Die Layer habe ich durchforstet, auch mit dem SolidNX Layer tool und die Teilebereinigung hab ich auch eingesetzt ... kein Erfolg. Das Ergebnis ist bei Ableitung im Teil bzw. bei Master Model Verfahren das selbe ... immer diese blöden Linien! Wer hat dazu Informationen bzw. besser Lösungen? Besten Dank im Voraus. CU HIP
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hip
Hallo, Hip, das können vielleicht Überbleibsel von Ausbrüchen sein. Geh mal in den erweiterten Modus (Rechte Maustaste auf Ansicht, Erweitern). Dann einfach über Löschen die Linien entfernen. Wenn das nicht funktioniert, geh mal ins Ausbruchsmenü und setz da den Punkt bei löschen. Dann die Linie markieren und auf Anwenden gehen. Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hip
|
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

Beiträge: 912 Registriert: 17.04.2003 ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD NX 12.0.1 TC 10, TCeasy Win7 64bit HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hip
Ich hätte noch eine mögliche andere Ursache für Dich. Versuch mal im 3D-Teil alle Layer sichtbar zu schalten und blende dann alle Elemente ein (Strg + Shift + u). Sind die Elemente zu sehen? Erstellt ihr die Zeichnung im Master/Modell-Prinzip? Ich meine habt ihr dafür eine eigene Datei? Wenn ja, in der Zeichnung auf Konstruktion umschalten und dort dasselbe probieren (Layer einschalten und alle Elemente einblenden). Ausserdem kannst Du versuchen die Elemente im erweiterten Modus zu löschen (sind die Elemenete dort überhaupt zu sehen?). Ansonsten ist der Tip von Markus auch sehr gut. Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hip
Hallo! Hab das selbe Problem auch schon gehabt!! Bei mir waren es überbleibsel von gelöschten Gewinden... hab ich dann auch zu UG geschickt. Die haben mir den Fehler bestätigt. Lösung war eigentlich nur alle Bohrungen zu löschen und neu zu machen!! (typisch) und es is ein "Problem Report" geworden aber mit niedriger Priorität da es ja ein Workaround gibt... neu machen! Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hip
Hi, schau doch mal ob die Teile ausgeblendet sind. Ich bekomme oft im DXF - File Geometrie zu sehen, die der Zeichner in der Drawing ausgeblendet hat. Weitere Möglichkeit wäre das Ansichtabhängige bearbeiten. Hier kann auch Geometrie in der Drawing unsichtbar sein und im DXF wieder erscheinen. Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hip Mitglied
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute. Danke für eure Tips. Leider ist noch keine Lösung in Sicht. - keine Überbleibsel von Ausbrüchen - erweiterten Modus zeigt sogar noch mehr Verschmutzungen außerhalb der Ansichtsgrenzen ... nicht als Linie zu löschen .. nur ausblenden möglich! - die Layer hab ich bereits durchforstet - Master/Modell-Prinzip oder Ableitung in 3D-Datei das selbe Ergebnis - es ist nichts ausgeblendet Nun werde ich mal den Update auf nx2.0.5.x versuchen ... Hab aber das blöde Gefühl, das ich den Weg von Chr20 einschlagen werde ... Bohrungen neu erstellen ... Danke für eure Hilfe CU HIP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hip
|