| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Form- und Lagetoleranz (557 mal gelesen)
|
Outdoor Mitglied Designer Folgeverbund-, Stanz-, Umformwerkzeuge

|
erstellt am: 05. Apr. 2005 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jula Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 16.05.2004 NX12 TC12 UGTools Create Image TCPowerbox
|
erstellt am: 05. Apr. 2005 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Outdoor
|

|
erstellt am: 05. Apr. 2005 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, aber ich steh da etwas auf dem Schlauch. Ich öffne zuerst den Beschriftungseditor, dann wähle ich Form/Lagesymbole und wähle dann z.B. das "A" das kann ich jetzt als Kästchen ohne oder mit Pfeil auf der Zeichnung absetzten. Ich sehe aber keine Möglichkeit den Pfeil zu ändern ausser in Punkt, Querstrich, gefüllten Pfeil, ohne Pfeil usw. aber kein Dreieck. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael R Mitglied Maschinenbau, ehemals IT

|
erstellt am: 05. Apr. 2005 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Outdoor
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2005 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jula, hallo Michael, zuerst mal vielen Dank, ich komme der Sache näher. Michael, dein Bild zeigt genau was ich suche. Ich habe die Beschriftungsplatzierung aber nicht aktiv. Kannst du mir erklären wie ich sie aktiviere? Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael R Mitglied Maschinenbau, ehemals IT

|
erstellt am: 06. Apr. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Outdoor
Hallo Peter, geht auch ganz einfach ;-) Geh in den Beschriftungseditor oder den Editor für Form/Lagetoleranzen, dann den Mauszeiger irdendwo im Menübereich platzieren , rechte Maustaste und den Haken vor Beschriftungsplatzierung machen damit das Menü erscheint - ist der Haken schon drin suchen wo am Bildschirm das Menü ist :-) Das mit dem Menü ein/ausblenden funktioniert nur, wenn du in einem Editor drin bist, denn sonst steht das 'Untermenü' gar nicht zur Verfügung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 12. Apr. 2005 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|