Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung bei der Ausdruckserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

AEC Alignment , eine App
Autor Thema:  Fehlermeldung bei der Ausdruckserstellung (328 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 02. Apr. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung_Ausdruck.jpg

Hallo, UG'ler,

hatte gerade vor, ein Zahnrad zu erstellen. Anfangen wollte ich damit, dass ich erst mal ein paar Ausdrücke bestimme. Bei den Zahlenwerten funktioniert das auch recht gut. Aber wenn ich versuche, Formeln mit den Werten zu bilden, dann bekomme ich immer die Meldung "Dimension error - The units of the formula are not consistent with the units specified" (siehe Anhang). Bestimmt ist es was ganz banales, was ich falsch mach. Weiß jemand, wie es geht? Ich verwende NX3.

Gruß

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smoody
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smoody an!   Senden Sie eine Private Message an smoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoody

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 03. Apr. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus
Mach doch mal nen Screenshot der Ausdruckliste.
Vieleicht kommt man der Sache dann eher auf die Spur.
Gruß Smoody

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Apr. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ausdruckliste.jpg

Hallo, smoody,

habe einen Screenshot von der Liste gemacht (siehe Anhang). Parameter kann ich ganz normal setzen, wenn ich versuche, eine Formel zu bilden erscheint nach drücken der Enter-Taste die Fehlermeldung. Wenn ich versuche, in der Skizze mit den Parametern Formeln zu bilden erscheint die Meldung "Bemaßungsfehler". Weißt du, woran das liegen könnte? Ich bin schon ziemlich ratlos.

Gruß

Markus

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Apr. 2005 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, jetzt bin ichs nochmal,

hab jetzt nochmal darüber nachgedacht und rumprobiert (gestern hatte ich keine Lust mehr und war auch ziemlich genervt, weils nicht ging). Und ich bin zu folgender Erkenntnis gekommen: UG hat Recht!!! Ich kann für die Zähnezahl z nicht einfach die Längeneinheit mm definieren. Das, was da bei der Formel rauskommen würde, das wär dann eine Fläche in mm2. Deswegen hats nicht funktioniert. Wenn ich die Zähnezahl auf Konstant umstell, dann funktionierts, weil dann beim Ausdruck keine Einheit mehr steht. Folglich kommt dann bei der Formel mm raus. Dass das Absicht der Programmierer war, steht zwar außer Frage, aber obs so gut ist?? Jetzt muss man zusätzlich auch noch auf die Einheiten aufpassen. Musste man bei NX1 noch nicht. Besonders wenn dann in den Formeln noch Winkel enthalten sind, müssen die unbedingt auf Grad stehen. Naja....

Jedenfalls Danke und Gruß

Markus

smoody
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smoody an!   Senden Sie eine Private Message an smoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoody

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 04. Apr. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Markus
Du hast recht, unter NX2 war  das auch noch nicht.
Es ist ja ganz nett mit den Einheiten, aber den Nutzen seh ich da noch nicht.....
Gruß Smoody

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz