Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schnittansicht erzeugen aus aufgebrochener Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

eAssistant Plugin , eine App
Autor Thema:  Schnittansicht erzeugen aus aufgebrochener Ansicht (904 mal gelesen)
Josi Wild
Mitglied
Konstrukteurin 3D CAD

Sehen Sie sich das Profil von Josi Wild an!   Senden Sie eine Private Message an Josi Wild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josi Wild

Unigraphics NX2 (Version 2.0.4.2)
Unigraphics V18
(Solid Edge V14)

erstellt am: 29. Mrz. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso kann ich keine Schnittansicht aus einer aufgebrochenen Ansicht erzeugen?

Kennt jemand von Euch einen Trick?

Grüße

------------------
Josi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 29. Mrz. 2005 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josi Wild 10 Unities + Antwort hilfreich

Mindestens bis einschließlich NX1 aus dem einfachen Grund, daß es nicht geht.
Ob das auch für NX2(3) gilt weiß ich nicht, nehms aber an ...

Zumindest kann man wenigstens einen Ausbruch in einer solchen Ansicht erzeugen, ist ja auch schon was ...

Noch viel ärgerlicher finde ich , daß man 2 unterbrochene Ansichten (z.B. 1x eine ImportedView + 1x ORTHO dazu ) nicht zueinander ausrichten kann (Aussage gilt ebenso nur bis einschl. NX1 - ich befürchte aber auch da, daß nichts besser wurde ...)

Thomas

PS: Als UG Anwender seit V15 weiß ich aber, daß es noch viel schlimmer geht: Aufgebrochene Ansichten gibts überhaupt erst seit V17 .... das war noch eine Fummelei ...

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 30. Mrz. 2005 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josi Wild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Josi,

ich würd keine aufgebrochene Ansicht erstellen, sondern zwei Mal die selbe Ansicht, die dann an einer Linie begrenzt wird (anstatt automatisches Rechteck). Dann die beiden Ansichten zusammenschieben. Dann klappts auch mit dem Schnitt.

@ Thomas: In NX3 funktionierts leider auch nicht.

Gruß

Markus

Josi Wild
Mitglied
Konstrukteurin 3D CAD

Sehen Sie sich das Profil von Josi Wild an!   Senden Sie eine Private Message an Josi Wild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josi Wild

Unigraphics NX2 (Version 2.0.4.2)
Unigraphics V18
(Solid Edge V14)

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool!
Das werde ich machen! Danke Markus, das genau meinte ich mit Trick.

@zwatz:
Sowas habe ich schon öfter gehört. Da bin ich froh, dass ich damals noch mit Solid Edge gearbeitet habe ;-). Ist halt später gekommen und mehr für 2D-Ableitung entwickelt worden.

Danke und Grüße,
Josi

------------------
Josi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz