| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Software Upgrades können so einfach sein - bei Intralogistik-Spezialist SSI Schäfer , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Licence Options (907 mal gelesen)
|
smoody Mitglied

Beiträge: 144 Registriert: 17.11.2003 UG NX3.0.3.2 ME10 10.5 XP
|
erstellt am: 25. Mrz. 2005 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich krich die NX3 einfach nicht ans laufen. Und zwar scheitert es an den License Options. Diese sind leer, so das ich kein Bundle auswählen kann. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann??? Smoody Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nschlange Mitglied

Beiträge: 214 Registriert: 23.03.2004 Win XP Pro, Sp 2 NX 4.0.4.2 MP6, Mechanical Desktop 2004, Ansys 11, Catia V5R17, MS Office 2003
|
erstellt am: 25. Mrz. 2005 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smoody
Hi, kommt denn keine Fehlermeldung? Läuft der Lizenz-Server? lmgrd, uglmd? Korrekte Lizenz bekommen? Läßt die Firewall den Port durch? Netzwerkkarte installiert und eingestöpselt? Läuft NX2 noch parallel? Dicke Eier, Osterfeier mfg ------------------ Win XP Pro Sp 2 NX 3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smoody Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2005 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, der Lizenz-Server läuft lmgrd und uglmd sind da Die Firewall hab ich deaktiviert Netzwerkkarte ist installiert und eingestöpselt, wobei ich das Lokal liegen habe. NX2 läuft nicht. Es ist ein jungfreulicher Rechner. Ich fürchte da ist mit meiner Lizenz was nicht i.o.. Werde mich dann mal nach Ostern drum kümmern. Sollte noch jemand eine Idee haben, immer her damit (-: Allen schöne Osten und vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 26. Mrz. 2005 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smoody
Hallo, smoody, ich nehme an, du hast die Mitarbeiterlizenz gekauft, oder? Ich weiß jetzt nicht, obs bei den anderen Lizenzen auch so ist, aber ich vermute ja. Bei der MA-Lizenz jedenfalls musst du das Lizenzfile öffnen und "YourHostname" durch den Namen deines Computers ersetzen. Den kannst du so ermitteln: Klick auf "Start", dann "Ausführen". "Cmd" eingeben, "Enter" drücken. Dann "hostname" eingeben und nochmal "Enter" drücken. Jetzt solltest du das Bundle nach "Selected" verschieben können. Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 26. Mrz. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smoody
Hallo nochmal, jetzt hab ich noch was vergessen... Wenns dennoch nicht klappen sollte, dann kann es noch sein, dass für deine Mac-Adresse der Netzwerkkarte lauter Nullen ermittelt werden (weil z.B. an die Netzwerkkarte nichts angeschlossen ist). In diesem Fall musst du in deiner Registry was ändern. (vgl. FAQ auf http://www.cad4academics.de ) Gruß Markus [Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 26. Mrz. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 26. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
man Mitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smoody
|
ts Mitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smoody
hi, kann es sein das du sog. package bundles verwendest? die heissen in der Regel P1,P2,...,PN Wenn dem so ist dan trage in der lokalen umgebung die Variable UGII_FLEX_BUNDLE=P1 (oder was du sonst so für eine Lizenz hast) ein. gruss Thorsten ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smoody Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habs jetzt hinbekommen. Woran es lag, ich weiß es nicht. Habe alle noch einmal deinstalliert und noch mal neu begonnen. Und, siehe da, da ging es. Wer weiß was ich da beim ersten mal gemacht habe. Aber sei es drum, jetzt läufts..... Gruß Smoody Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |