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Autor Thema:  Layer-Kategorien (1173 mal gelesen)
Faby
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Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich möchte beim hinzufügen einer komponente in eine baugruppe die originalen layer-kategorien (bezeichnungen) beibehalten. gibt es da eine möglichkeit?

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älg
Mitglied
CADmin


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Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faby 10 Unities + Antwort hilfreich

Layeroptions beim Einfügen einer Komponente beachten.

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ugsi
Mitglied



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Beiträge: 591
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faby 10 Unities + Antwort hilfreich

LayerOtionen beim Einfügen auf Original stellen

------------------
ugsi

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Faby
Mitglied


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Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

layer optionen auf "original" stellen bewirkt aber nicht, dass die BEZEICHNUNG aus dem original mitgenommen wird!

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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3990
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich glaube, Faby meint etwas anderes.

@ Faby: Die Logik in UG ist eine andere. Wenn du deine Komponent zum "dargestellen Teil" machst, findes du deine Layer Kategorien wieder, wenn du in der Zusammenstellung bist, gelten die Layer-Kategorien, Farben, Attribute, etc. des übergeordneten Parts.

Was du dir offensichtlich wünscht, ist ein "Vererben" der Kategorien "nach oben", zur Zusammenstellung. Das wäre fatal! Wenn ich 7.000 Komponeten eingebaut habe und jeder will mir seine Layer-Kategorien vererben, dann würde sogar mir - wenn ich eine  Zusammenstellung wäre - übel werden ;-)

Wir haben GRIP-Programme, die unterschiedliche Layer-Kategorien einstellen. Macros sind hierfür bereits überfordert.

Gruss

------------------
Walter Hogger

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zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


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Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 17. Mrz. 2005 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faby 10 Unities + Antwort hilfreich

Die einzige Möglichkeit die ich kenne, LayerCategories zu kopieren ist das Teil das die gewünschten LayerCategories enthält in das Teil wo sie hinkopiert werden sollen zu importieren (oder umgekehrt exportieren).

Allerdings sollte man wissen was man da tut ... und nicht immer ist das auch so wie mans will ...
Ich gebrauch das hin & wieder um bestehende Uralt-Teile auf aktuellen Stand zu bringen indem ich mir das aktuelle SeedPart reinimportiere.

Gruß
Thomas

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Stone
Mitglied
Consulant für NX


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Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2001

NX 10.1 Daimler Buil 1.1 Win 7 64

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faby 10 Unities + Antwort hilfreich


BSP_layer.jpg

 
Hi Faby

im Komponentennavigator auf die Komponente mit der rechten Maus klicken.
Dann auf Eigenschaften klicken und hier auf
Eigenschaften der Unterbaugruppen syncronisieren : LAYER

siehe Anhang

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Faby
Mitglied


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Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo stone, guter tip, leider kommen die layer-bezeichnungen nicht mit!

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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3990
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 18. Mrz. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faby,

hast du die Lösung von Thomas (zwatz) nicht verstanden oder noch nicht probiert, damit solltest du doch vorwärts kommen ... oder?

Neues Part erstellen (Name z.B.: xyz-Layer-Kategorie.prt) - keine Geometrie darin erzeugen - lediglich die Layer-Kategorien definieren - speichern - dieses neue Part via Datei > Importieren in andere Parts "hereinziehen" - die Layerkategorien kommen an.

Gruss

------------------
Walter Hogger

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Faby
Mitglied


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Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit dem seedpart habe ich schon ausprobiert und scheint die beste lösung zu sein! danke an alle!

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Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


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Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 18. Mrz. 2005 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ist vielleicht ein wenig ab vom Schuss, aber arbeite doch mit RefSets.
Darüber kannst Du dann auch in der Baugruppe die entsprechenden Layer ansteuern.

------------------

Gruss
Jean

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