| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Layer-Kategorien (1173 mal gelesen)
|
Faby Mitglied
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich möchte beim hinzufügen einer komponente in eine baugruppe die originalen layer-kategorien (bezeichnungen) beibehalten. gibt es da eine möglichkeit? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faby
|
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faby
|
Faby Mitglied
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faby
Hallo Leute, ich glaube, Faby meint etwas anderes. @ Faby: Die Logik in UG ist eine andere. Wenn du deine Komponent zum "dargestellen Teil" machst, findes du deine Layer Kategorien wieder, wenn du in der Zusammenstellung bist, gelten die Layer-Kategorien, Farben, Attribute, etc. des übergeordneten Parts. Was du dir offensichtlich wünscht, ist ein "Vererben" der Kategorien "nach oben", zur Zusammenstellung. Das wäre fatal! Wenn ich 7.000 Komponeten eingebaut habe und jeder will mir seine Layer-Kategorien vererben, dann würde sogar mir - wenn ich eine Zusammenstellung wäre - übel werden ;-) Wir haben GRIP-Programme, die unterschiedliche Layer-Kategorien einstellen. Macros sind hierfür bereits überfordert. Gruss ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faby
Die einzige Möglichkeit die ich kenne, LayerCategories zu kopieren ist das Teil das die gewünschten LayerCategories enthält in das Teil wo sie hinkopiert werden sollen zu importieren (oder umgekehrt exportieren). Allerdings sollte man wissen was man da tut ... und nicht immer ist das auch so wie mans will ... Ich gebrauch das hin & wieder um bestehende Uralt-Teile auf aktuellen Stand zu bringen indem ich mir das aktuelle SeedPart reinimportiere. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stone Mitglied Consulant für NX

Beiträge: 56 Registriert: 20.12.2001 NX 10.1 Daimler Buil 1.1 Win 7 64
|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faby
Hi Faby im Komponentennavigator auf die Komponente mit der rechten Maus klicken. Dann auf Eigenschaften klicken und hier auf Eigenschaften der Unterbaugruppen syncronisieren : LAYER siehe Anhang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Faby Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faby
Hallo Faby, hast du die Lösung von Thomas (zwatz) nicht verstanden oder noch nicht probiert, damit solltest du doch vorwärts kommen ... oder? Neues Part erstellen (Name z.B.: xyz-Layer-Kategorie.prt) - keine Geometrie darin erzeugen - lediglich die Layer-Kategorien definieren - speichern - dieses neue Part via Datei > Importieren in andere Parts "hereinziehen" - die Layerkategorien kommen an. Gruss ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Faby Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 454 Registriert: 05.11.2001 Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!
|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faby
|