| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Teamcenter für Einsteiger, ein Seminar am 28.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Erste Schritte in UG (1733 mal gelesen)
|
claudyt Mitglied Dipl.Ing.
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe leider so ziemlich keine Ahnung von UG und muss damit aber dringends eine Zeichnung erstellen. Ich arbeite mit dem Sketcher (Drafting Mode und dann Sketcher öffnen) Da ich aber noch nicht so viel Ahnung habe, habe ich einen Teil aus einer anderen Zeichnung die mit auf dem Blatt war einfach mit "Transform" kopiert und dahin gepackt wohin ich sie brauchte. Nun kann ich den Teil aber leider für z.B. das Trimmen nicht anklicken. Ich kann es also nicht weiter bearbeiten. Woran liegt das??? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir idiotensicher beschreiben wie ich das wieder hinbekomme. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mfl Mitglied Mechaniker --> Techniker TS/HF

Beiträge: 55 Registriert: 05.09.2003 Dell Workstation PWS530 Intel Xeon 1.8GHz MS 2000 UG V17
|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claudyt
|
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claudyt
Hi Claudyt, Du hast die Kontur also noch nicht im Sketcher ... wenn der Sketcher aktiviert ist, kannst Du ausserhalb gezeichnete Kurven mit EINFÜGEN->EXISTIERENDE KURVEN zur Skizze hinzufügen. Diese Linien kannst Du dann auch im Sketcher anfassen. Damit´s wie gewünscht Idiotensicher ist, habe ich Dir noch ein JPG der Funktion angehängt. Grüßle Boffix ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP2),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|