Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Absturz von Unigraphics NX 2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Prüfplan für NX | Schließen Sie die Lücke zwischen Konstruktion und Qualität. , eine App
Autor Thema:  Absturz von Unigraphics NX 2 (602 mal gelesen)
Schelpchen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schelpchen an!   Senden Sie eine Private Message an Schelpchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelpchen

erstellt am: 07. Mrz. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhh, hilfe. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mein Unigraphics NX2 stürzt andauernd ab. Also das Programm kann ich starten und dann will ich was konstruieren und dann irgendwann hängt sich der Rechner einfach auf (also er bleibt stehen und ich muss dann "reset" drücken).

Mein Rechner:

Athlon XP mit 1,33 GHz
Win XP prof.
Nvidia Geforce 2 MX
512 MB Ram (SD-Ram)

Ist mein Rechner allgemein zu alt? Oder mache ich nur was falsch? Welche Systemvoraussetzungen hat das Programm eigentlich?

Bitte um Hilfe, brauche das Programm denn ich muss damit JETZT ne Hausarbeit schreiben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael R
Mitglied
Maschinenbau, ehemals IT

Sehen Sie sich das Profil von Michael R an!   Senden Sie eine Private Message an Michael R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael R

Win10
NX 10.0.2.6

erstellt am: 07. Mrz. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelpchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Beschreibung ist ja nicht sehr spezifisch - im Grunde könnte hier alles die Ursache sein. Ich hatte allerdings auch mal UG (allerdings ältere Versionen V16, V18) auf einer ähnlichen Grafikkarte probiert und musste feststellen dass es da Probleme gab. Es lief in der Regel so, dass ich arbeiten konnte solange ich im Drahtgittermodus arbeitete, aber sobald ich bei selbst einfacheren Teilen in den schattierten Modus wechselte war Finito. Rechner frohr ein und das wars.

Schelpchen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schelpchen an!   Senden Sie eine Private Message an Schelpchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelpchen

erstellt am: 07. Mrz. 2005 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, also noch eine kleine Spezifizierung an dieser Stelle:
Ich bim im "Konstruier-Modus". Dann fange ich mit einem Simplen Bauteil an, ein Quader, dann will ich eine Bohrung anbringen. Dabei friert der Bildschirm ein und NUR die "Reset"-Taste hilft.

Also, es passiert aber auch in anderen Situationen, also willkürlich aber nur bei NX 2. Also bei einem anderen Programm habe ich das noch nicht erlebt. Nur bei Spielen mit hoher anforderung (NFS Underground 2) da schmiert er auch von Zeit zu Zeit ab. Aber nicht jedes Mal. Bei NX 2 kommt das ja jedes mal. Und das schon nach kurzer zeit (ca. 1 min).

Ich brauche dringend eure Hilfe, würd mich über weitere Kommentare freuen.
Danke + MfG

HR_3peng
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von HR_3peng an!   Senden Sie eine Private Message an HR_3peng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HR_3peng

erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelpchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schelpchen,

probier mal, ob es an der Grafikkarte liegt, indem du unter Problembehandlung bei den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung von 100% herunternimmst.
Gruß HR

------------------

kbusemann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kbusemann an!   Senden Sie eine Private Message an kbusemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbusemann

NX3 und BCT-PDM V8.2.5 auf Dell Precision M60 und M70

erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelpchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem, jedoch mit einer anderen Grafikkarte. Nach der Installation des aktuellen, zertifizierten Treibers war das Problem behoben.

Anscheinend kann es vorkommen, dass UG-NX2 einen neueren Treiber für die Grafikkarte benötigt als die Versionen bis UG-NX1.

Schick das LOG-File mal nach UGS mit einem kurzen Fehlerbericht. Wir haben es auch so gemacht und bekam innerhalb eines Arbeitstages Antwort.

Gruß
kbusemann

Schelpchen
Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, was soll man dazu sagen ausser: DANKE!
Hey, mit so viel Resonanz hätte ich nie und nimmer gerechnet. Ich war schon kurz davor mir nen neuen PC zu kaufen, nur deswegen. Und jetzt habt ihr mir geholfen.
Der entscheidende Tip war der mit der Hardware-Beschleunigung. Vielen Vielen Dank also noch mal. Natürlich auch an die Anderen. Die Bereitschaft zu helfen zählt. Also weiter so, ich danke noch mals vielmals.
MfG

Schelpchen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz