| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim öffnen einer Datei (485 mal gelesen)
|
Schnuller Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich brauche mal wieder Eure Hilfe bin selbst recht Ratlos. Beim öffnen einer Datei und auch bei Komponente hinzufügen bekomme ich die Meldung: Fehler im strukturierten Speicher: Datei ist beschädigt. Ich habe auch das File schon in ein andres Verzeichnis Kopiert und dann versucht zu öffnen leider ohne Erfolg ebenso wie beim Umbenennen. Fällt Euch vielleicht noch etwas ein? System UG NX2 CU Schnulli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnuller
|
Wolfgang Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnuller
|
kuno2 Mitglied Senior Tüftler

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnuller
|
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

Beiträge: 658 Registriert: 03.03.2003 SolidWorks 2014 SP5 PDM Enterprise 2014 SP5 MS Office 2013 Professional Plus HP ZBook 14 G2 i7-5600U CPU@2,6GHz AMD FirePro M4150 WIN7 x64 Professional
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnuller
... wenn eine Vorschau mit abgespeichert wird, kann es beim speichern immer wieder zu Problemen kommen. Wenn UG meldet, dass Deine Datei beschädigt ist, bringt auch ein erneutes laden nichts... ausser, Du arbeitest mit Teamcenter. Hier markierst Du das defekte Teil bzw. die defekte Zeichnung - je nach dem was eben kaputt gegangen ist. Dann sagst Du Datei>Öffnen... Jetzt geht ein Fenster auf, in dem Du die verschiedenen speicherstände auswählen kannst: (Bei uns sind die "Limiten" auf 3 gesetzt, heist beim 4. mal auf speichern gedrückt, wird der älteste überschrieben) hinter jedem Speicherstand steht eine Nummer. Die höchste und die ohne Nummer sind die selben Stände. Versuche einfach einen Stand vor der letzten zu holen, das klappt meistens. Falls Du nativ arbeitest, aknn ich Dir leider nicht helfen... Gruß Boffix ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP2),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schnuller Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute vielen Dank für die Hilfe Units sind bereits unterwegs. Mittlerweile habe ich den Fehler in zusammenarbeit mit EDS gefunden. 1. Ich hatte nicht mehr genügend platz auf dem Server. 2. Es war gepacktes Tar-file welches ich normalerweise über den Unix Datei Manager entpacke Vorgang auf File.gz mit rechter Maus Unpack anschließend auf Tar-Archiv mit rechter Maus Taste Archiv Unpack. Dieser Vorgang Hatte hier aus welchen Gründen auch immer keinen Erfolg es ging schließlich mit "Console" u. Eingabe von Tar _X_Filename zum entpacken. Also falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte so könnte es dann funktionieren. Gruß, Schnulli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |