Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Attribute zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
Autor Thema:  Attribute zuweisen (677 mal gelesen)
ManniMu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ManniMu an!   Senden Sie eine Private Message an ManniMu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniMu

erstellt am: 03. Mrz. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Probiere mich ein wenig mit den Attributen vertraut zumachen,habe aber leider keinerlei Erfahrung.
Ich habe es nun irgentwie hinbekommen mir eine Attribut Datei (adf) zuerstellen,die ich auch in UG(NX2)über die Tools aufmachen kann.
Nun drücke ich z.B den Knopf um das Material in das Texfeld einzugeben.
Wenn ich nun alle Felder die ich in der ".adf Datei" eingetragen habe,ausgefüllt habe, wie kann ich diese dann meinem Bauteil zuweisen und diese nachher für die Stückliste nutzen?
Oder gehe ich total falsch vor?

Bis morgen

Danke im voraus

ManniMu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 03. Mrz. 2005 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniMu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ManniMu
schönes Thema lässt sich leider nicht alles auf einmal erklären.
Am besten du beginnst mit der Überlegung welche Attribute du vergeben musst
Die schreibst du dir in dein ADF welches du wiederum über die Tools
und Attribute aufrufen kannst.
Das alles kannst du dann über die *.par weiter modifizeiren
Die vergebenen Attributtitel musst du dann in eine Stüli einfügen, wenn du die  Attribute an deine Teiel vergebe hast kannst du sie hier wieder auslesen

Am besten nimm dir die Tools Doku, hier ist es ziemlich gut
beschrieben

Noch ein Tip bevor du an die Stüli gehst sollte alles über die Tools bereit sauber funzen ansonsten bewegst du dich schnell im Kreis

Eine andere Lösung du erstellst dir ein SeedPart indem schon alle Attribute stehen, dann kannste dir das über die Tools im ersten Schritt sparen aber auf Dauer na ja ???

wie du siehst ziemlich viel auf einmal

Bis bei mir alles so war das es sauber lief dauerte es einige Tage !!!   

------------------
ugsi

ugsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 03. Mrz. 2005 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniMu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach noch etwas, sollte Interesse bestehen übernehmen wir auch die kundenspezifische Anpassungen der Tools.

------------------
ugsi

ManniMu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ManniMu an!   Senden Sie eine Private Message an ManniMu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniMu

erstellt am: 04. Mrz. 2005 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UGSI

Danke erstmal.Was noch nicht klappt ist wenn ich die Attribute vergeben habe diese meinem Teil zuzuweisen?? Wenn ich das Teil selektiere und auf Eigenschaften/Formelementattribute gehe, ist das Feld leer.
Habe leider keine Doku für die Tools,wäre schön wenn mir die einer zusenden könnte.

Danke
ManniMu

ugsi
Mitglied

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 04. Mrz. 2005 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniMu 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht über UG-Tools Menü
Attribute zuweisen hier ist dein ADF

------------------
ugsi

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 04. Mrz. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManniMu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ManniMu,

es geht nicht um Formelemetattribute sondern um Partattribute, die mußt du schon dem jeweiligen Part verpassen. Innerhalb einer Baugruppe kann man den einzelnen Konmponenten aber auch durchaus Objektattribute zuweisen ... so nach dem Motte in der Maschine A verbaue ich dich mit Material=Messing in Baugruppe B mit Material=Gold.

Partattribute und Objektattribute sind nicht dasselbe! Die UGTOOLS verwerten nur Partattribute ... oder?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz