| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Karl Knauer AG: Maschinen und Verpackungen aus einer Hand mithilfe von Solid Edge , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Text-Attribut (595 mal gelesen)
|
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe ein Attribut z.b. <W@test> mit dem Inhalt "das ist Test N1". Auswerten möchte ich aber vom Attribut nur "N1". Aus anderen CAD- Systemen kenne ich so eine Art Substring. z.B. substr(W@test,8,4) = Test Hat UG so etwas auch? Ich brauche das ganze für den Schriftkopf. In UGTOOLS kann ich Attribute auswerten, aber auch Teilstrings vom Attribut? Gruß Mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DinnerForOne Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2005 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Supermario
Hallo Mario, ohne Programmieren (GRIP, UG OPEN, KF...) sehe ich da keine Möglichkeit. Kannst du den Satz nicht auf zwei Attribute verteilen?. So wie ich deine Beschreibung interpretiere, löst du den Inhalt der Attribute in einer Note auf (z.B. auf deiner Zeichnung). Du kannst in einer UG Note (Annotation Editor) auch zwei Attribute referenzieren: UG Part Attribute: ATTR_1 = "das ist Test" ATTR_2 = " N1" Inhalt einer Annotation: <W@ATTR_1><W@ATTR_2> Gruss aus der verschneiten Schweiz! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2005 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo DinnerForOne, hier im Allgäu liegt auch ein wenig Schnee ;-). Zur Sache, ich benötige vom Attribut DB_PART_NAME nur einen Teil des Wertes für den Schriftkopf. Attribute addieren ist sicher einfacher als auflösen. Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

| |
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2005 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|