| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: UDF Hilfedatei ? (1925 mal gelesen)
|
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leutz, in NX2 kann man beim erstellen von UDF´s eine Hilfeseite angeben. Wie muss der Pfad dahin lauten Muss es eine HTML File sein Wenn es in der "udf_database.txt" stehen muss - wie muss dort genau stehen ? Bei mir macht er die angegebene html Datei nicht auf. Hat jemand Ahnung ? Gruss Boffix ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.4.2 (MP6),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Hallo Boffix, die UDF - Hilfe kann so jedes Textformat nutzen. PDF ist bei uns Standard. Beispiel: User Defined Feature, URL:Q:\Test\Test.pdf oder im Intranet: User Defined Feature, URL:http://bit100/test.pdf usw. Wir sind recht zufrieden damit. Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2005 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
super, U´sind überwiesen. Noch ne Frage: Wir haben jetzt voreingestellte Ordner "metric" und "english". Wo werden diese Ordner definiert, sodaß ich eigene anlegen kann. (wenn möglich wirklich die metric und english ersetzen, nicht in metric ablegen ...) Gruß Boffix ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.4.2 (MP6),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 10. Feb. 2005 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Hi, wir arbeiten mit Teamcenter und da werden auch die UDF verwaltet. Wo alles definiert wird kann ich nicht sagen. Unsere Installation hat einer von Unigraphics vorgenommen. Sorry, hätte dir gern geholfen. Aber hier im Forum kennt sich bestimmt einer zu dem Thema aus. Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2005 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Hallo Boffix, Du musst dich entscheiden welche Datenbank (Ordner) du modifizieren willst bzw. kannst und geladen wird entweder die UG oder deine eigene Aber es ist immer die selbe Vorgehensweise Die Ordner werden in "dbc_udf_ascii.def" gespeichert und definiert. Hier kannst du deine speziellen Anpassungen vornehmen. Geh am besten bei einer Änderung so vor Öffne die Datei im Editor und kopiere einen vorhandenen Classwert und vergebe eine willkürliche Bezeichnung hier Cooling Achte auf die Klammern die Begrenzen die Eingabewerte Sollte hier eine falsch gesetzt sein funzt es nicht CLASS Cooling { TYPE Cooling QUERY "[DB(udf_lib_name)] &= [Cooling]" FILE "$UGII_UDF_LIBRARY_DIR" DIALOG udf_name RSET udf_file_name } Wenn du die Datei gespeichert hast muss ein Reload unter Tools>UDF>Libriary erfolgen erst dann werden die neuen Werte übernommen
------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 06:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke Ugsi, das klappt soweit auch ganz gut. Ich habe die ganzen alten UDF´s jetzt mal nach diesem neuen Schema geordnet, bzw. verschoben. Jetzt hoff ich aml das diese Art, UDF´s zu archivieren ´ne Weile erhalten bleibt (So bis NX6 wäre nett) U´s sind unterwegs, kann aber sein, dass ich mich zwecks Startverzeichnis der UDF´s nochmal melden muss. Grüßle Boffix ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP2),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 658 Registriert: 03.03.2003 SolidWorks 2014 SP5 PDM Enterprise 2014 SP5 MS Office 2013 Professional Plus HP ZBook 14 G2 i7-5600U CPU@2,6GHz AMD FirePro M4150 WIN7 x64 Professional
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
noch ´ne Frage ... ich muss beim aufrufen von UDF´s immer zuerst auf durchsuchen klicken -> metric -> Ordner auswählen, in dem UDF´s vorhanden sind. Wie kann man hier einen bestimmten Ordner voreinstellen ? In der Metric wird auf die udf_database.txt verwiesen, bringt aber wohl nix..? ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP2),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Verschieb deine UDF welche du am häufigsten benötigst in den obersten Orden der bei dir metric heist, dann bekommst du beim Aufruf gleich die UDF angezeigt. Alle anderen evtl. in Unterordner Hierzu die database.txt ändern, der letzte Eintrag ist der Ordner wo die UDF angezeigt werden, kann sein das am Schluß nur ein Semikolon für die Anzeige stehen darf. Hab auch mal eine Frage vielleicht kannste mir weiterhelfen. Es gibt doch z.B Udf mit Auswahlmenü wie Gewinde oder Schraubenköpfe mit festen Zuordnungen wie und wo werden bzw.sind diese gespeichert. Möchte nämlich verschiedene Gewinde für Wasseranschlüsse zufügen. ------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
glaube da kann ich Dir helfen Ugsi: Beim Assistenten an der Stelle wo die Ausdrücke abgefragt werden kann mann Werte vorgeben. Hab ein JPG angehängt. Deinen Tipp mit dem letzten Eintrag muss ich gleich mal Testen. Grüßle Boffix !!! ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP2),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Hallo boffix, soweit alles klaro muss aber nochmal nachhaken, wenn ich ein neues UDF erstelle ist es logisch, ich find nur nicht die Möglichkeit ein vorhandenes mit weiteren Parametern zu ergänzen. Oder muss jedesmal komplett neu erstellt werden? Nur einfach so Bei dem Screenshot hast du Windows XP Design ist zwar hübsch verwendet, da ist mir mal aufgefallen das UG um einiges langsamer wird egal wieviel Speicher oder Grafik du verwendest, ich arbeite wieder mit klassischen Oberfläche. Wenns wichtig ist kannst mal probieren ob es bei dir was bringt
------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmmm, Du kannst das zu ändernde UDF Native öffnen, dann im Konstruktionsnavigator das UDF (unter Anwendung Konstruktion) per Doppelklick weiterbearbeiten (Assistent öffnet sich) Dann unter Ausdrücke den selektieren, den Du erweitern willst. Grüßle Boffix PS: Mein UDF Starverzeichnis ist immer noch leer, die Abfrage bei "Durchsuchen landet immer auf "Root". Muss mich da wohl noch tiefer einlesen. ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP2),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Wenn du nicht auf root speichern oder auslesen willst musst du die Umgebungsvariable setzen findest du in der Hilfe unter "Database record file" Oder du musst noch die Bibliothek ändern auf dein Verzeichnis wo dein Database und dein udf_ascii.def liegen. Geht über tools>udf>bibliothek>andern hier deine Dateien eintragen zuerst die ascii dann database Noch etwas deine ascii und Database sind zuerst identisch mit der auf root deshalb könnte man meinen es ist die von root Prüfe welche eingelesen wird mit tools>udf>bibliothek>neu laden hier siehste die Pfade Zu meinem Problem kannst du die vorgegebene Datei standard_thread_metric von UG mit eigenen Gewinden ergänzen Gruß

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Ugsi, habe keine threads bei den UDF´s, oder meinst Du das "normale" Gewinde-Erstellen  ? Habe mal im Forum gesucht... da biste aber selbst einer der weitergeholfen hat... sorry. Grüßle Boffix ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP2),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm, die habe ich noch gar nicht bemerkt. Schau ich mal rein, sobald ich meine Startverzeichnisse hingebogen hab. Mach besser einen neuen Tread deswegen auf, der hier ist schon ziehmlich lang und hat den falschen Titel. Für Deine Unterstützung vielen Dank & U´s !!! Grüßle Boffix ! ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP2),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |