| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Ruggli AG: Mit dem Zwilling in Takt - optimale Inbetriebnahme der Anlagen , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Animation (3087 mal gelesen)
|
user_ad Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wo kann ich Informationen erhalten, wie ich mit UG eine Animation erzeugen kann ? Ich weiß zwar, daß sich Animationen über den Menü-Punkt "View" -> "Visualisation" -> "Create Animation..." erzeugen lassen, aber wie das genau funktioniert und welche Möglichkeiten man hat, ist mir noch nicht bekannt. Vielleicht kann es mir ja auch jemand in kurzen Worten schildern (oder vielleicht ein Beispiel zeigen. Gruß, ad
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rosenkavalier Mitglied Student,Zeichner

Beiträge: 35 Registriert: 04.03.2003 Unigraphics NX HP Pavilion ZD 7167 EA
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_ad
|
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel, ich würde beispielsweise gerne einen "Flug" ums Modell oder den Zusammenbau-Vorgang zweier Bauteile als Video-Datei festhalten sowie mal die Moglichkeiten dieses Animations-Tools aufgezeigt bekommen. Gruss, ad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 04. Feb. 2005 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_ad
hallo zusammen welch zufall: ich hatte einmal eine "kurz-schulung" in diesen animations-funktionen. hatte sowieso wor meine notitzen in den nächsten tagen ins reine zu schreiben. werde sie danach hier zur verfügung stellen, wenn gewünscht! gruss sirus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 08. Feb. 2005 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_ad
hallo leute wie versprochen, im anhang das animations-"handbuch". viel spass! gruss urs ps: dies hat aber nichts mit "scenario for motion" (kinematikanalyse) zu tun, ist ein anderes (cooles) thema.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ManniMu Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_ad
Hallo Kann man mit dieser Art der Animation z.B auch einen Schieber in einer Spritzgußform laufen lassen? Wenn ja, wäre schön wenn dazu auch einer Unterlagen hätte, oder es mir erklären könnte. Gruß ManniMu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_ad
|
ManniMu Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_ad
Hallo Sirus ist gar nicht so einfach wenn man das noch nie gemacht hat.Werde deinen Rat mit dem üben aber beherzigen. Vieleicht hat aber einer eine kleine Beispiel Datei mit z.b 2 Platten die auseinanderfahren und die hier zur verfügung stellen kann. Danke im Voraus ManniMu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Absolvent Mitglied Student
|
erstellt am: 31. Aug. 2008 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_ad
|
kimmling Mitglied Dipl. Ing

|
erstellt am: 01. Sep. 2008 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_ad
|