Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ablaufreihenfolge in eine KF Klasse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Export PDF , eine App
Autor Thema:  Ablaufreihenfolge in eine KF Klasse (1481 mal gelesen)
chrischtel
Mitglied
ingenieuse

Sehen Sie sich das Profil von chrischtel an!   Senden Sie eine Private Message an chrischtel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischtel

erstellt am: 03. Feb. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem mit KF in NX2 angefangen.

Stehe jetzt vor dem Problem, dass ich in einer Klasse eine bestimmte Durchlaufreihenfolge haben möchte.
Zum Beispiel:
Teil laden, Teil zum Aktiven Teil machen, definierte Änderungen tätigen und zum Schluss unter neuem Namen speichern.
Die einzelnen Aktionen funktionieren, allerdings weiss ich nicht wie ich sie am besten in eine Klasse packen und dabei eine definierte Reihenfolge einhalten kann.

Ich würde mich über jede Art von Tipps, Beispielen und Anregungen freuen.

Gruß Chrischtel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischtel 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Variante
Die entsprechenden Anweisungen beziehen sich aufeinander, indem die jeweils folgende die vorige abfragt.
2. Variante
Prozedurales Arbeiten durch eine @{...}-Anweisung.
3.
Nutzen der demandOrder-Liste.

chrischtel
Mitglied
ingenieuse

Sehen Sie sich das Profil von chrischtel an!   Senden Sie eine Private Message an chrischtel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischtel

erstellt am: 04. Feb. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo älg,
vielen Dank für deine Hilfe, hat mich schon ein Stückchen weitergebracht. Läuft zwar noch nicht ganz aber die Richtung stimmt.

Gruß und schönes Wochenende
Chrischtel

Scott
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Scott an!   Senden Sie eine Private Message an Scott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scott

NX6.0.4.3, Oracle Eigner PLM 5
XP64, Dell T7400

erstellt am: 20. Jun. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischtel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chrischtel,

ich habe ähnliche Probleme. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.  Wie machst Du aus KF heraus ein geladenes Teil zum aktiven Teil? Ich habe dazu noch keine Funktion gefunden (in NX2.0.4.2).

Viele Grüße
Scott

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software

Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

erstellt am: 20. Jun. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischtel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

KF ? was meint Ihr damit? Konstruktionsfolge?...

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Scott
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Scott an!   Senden Sie eine Private Message an Scott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scott

NX6.0.4.3, Oracle Eigner PLM 5
XP64, Dell T7400

erstellt am: 21. Jun. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischtel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

KF steht für Knowledge Fuison, ein Modul von UG mit dem man sowohl regelbasierte Anwendungen aufbauen kann oder einfach nur Geometrie mit Regeln versehen kann. Für die Anwendungsprogrammierung ist KF so etwas wie eine Meta-Programmiersprache basierend auf Intent!. Einfach aufgebaut, schnell zu erlenen, kompakt, deklarativ, muss nicht kompiliert werden und aufgrund dieser Eigenschaften manchmal auch magisch in unerwarteten Effekten, die den Programmierer zum verzweifeln bringen können! Aber ansonsten sehr mächtig zur Konstruktionsautomation und Konstruktionswissensnutzung in UG!

Gruß Scott

mfl
Mitglied
Mechaniker --> Techniker TS/HF

Sehen Sie sich das Profil von mfl an!   Senden Sie eine Private Message an mfl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfl

Dell Workstation PWS530
Intel Xeon 1.8GHz
MS 2000
UG V17

erstellt am: 21. Jun. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischtel 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

für dieses Modul entstehen doch wieder zusätzliche kosten wie allgemein bei UG ?
kannst du kein Beispiel bereitstellen? würde mich auch interessieren !

gruss flieger

berberic
Mitglied
Software-Developer

Sehen Sie sich das Profil von berberic an!   Senden Sie eine Private Message an berberic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berberic

Don't worry be happy.
Michael

erstellt am: 28. Jun. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischtel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scott,

magisch ist wohl etwas abgeschwächt vormuliert. Aber wenn man es einmal verstanden hat geht es gut ab!

Gruss Michael

------------------

rhonanpaldur
Mitglied
Dipl.-Ing. MB, Druckmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von rhonanpaldur an!   Senden Sie eine Private Message an rhonanpaldur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhonanpaldur

NX 3.0.3
NX 5.0.2

erstellt am: 17. Jan. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischtel 10 Unities + Antwort hilfreich

test.jpg

extension1.rar

Ich greife dieses Thema nocheinmal auf.
Im angehängten dfa wird das generiert, was auf dem Bild zu sehen ist.
Das Problem ist die Bohrung. Diese hat als Placement_Face mit askFaceClosestToPoint die Fläche der Phase.
ich wollte demandOrder nutzen per
Code:
(List UnCached) demandOrder: {block_1:,body_1:,extruded_1:,chamfer_1:,hole_1:};

Beim Einfügen als Child Rule wird die Bohrung nicht angezeigt. Im PartNavigator wird sie aufgeführt ohne Fehlermeldung. Wenn ich sie einmal aus- und wieder einblende ist sie auch sichtbar. Sichtbarmachen der Bohrung geht auch über "Regenerate All" im KF Navigator.

Weiß jemand Rat?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz