| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Export PDF , eine App
|
Autor
|
Thema: Ablaufreihenfolge in eine KF Klasse (1481 mal gelesen)
|
chrischtel Mitglied ingenieuse
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem mit KF in NX2 angefangen. Stehe jetzt vor dem Problem, dass ich in einer Klasse eine bestimmte Durchlaufreihenfolge haben möchte. Zum Beispiel: Teil laden, Teil zum Aktiven Teil machen, definierte Änderungen tätigen und zum Schluss unter neuem Namen speichern. Die einzelnen Aktionen funktionieren, allerdings weiss ich nicht wie ich sie am besten in eine Klasse packen und dabei eine definierte Reihenfolge einhalten kann. Ich würde mich über jede Art von Tipps, Beispielen und Anregungen freuen. Gruß Chrischtel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrischtel
1. Variante Die entsprechenden Anweisungen beziehen sich aufeinander, indem die jeweils folgende die vorige abfragt. 2. Variante Prozedurales Arbeiten durch eine @{...}-Anweisung. 3. Nutzen der demandOrder-Liste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrischtel Mitglied ingenieuse
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Scott Mitglied

Beiträge: 62 Registriert: 26.07.2001 NX6.0.4.3, Oracle Eigner PLM 5 XP64, Dell T7400
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrischtel
Hallo Chrischtel, ich habe ähnliche Probleme. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Wie machst Du aus KF heraus ein geladenes Teil zum aktiven Teil? Ich habe dazu noch keine Funktion gefunden (in NX2.0.4.2). Viele Grüße Scott
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IMK-WELS Mitglied Beratung und Vertrieb SIemsn Software

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrischtel
Hallo Leute, KF ? was meint Ihr damit? Konstruktionsfolge?... ------------------ Martin Knop Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen Fax: +43 676 312 87 74 od. +43 7242 351578 Email: office@imk.cc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Scott Mitglied

Beiträge: 62 Registriert: 26.07.2001 NX6.0.4.3, Oracle Eigner PLM 5 XP64, Dell T7400
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrischtel
Hallo, KF steht für Knowledge Fuison, ein Modul von UG mit dem man sowohl regelbasierte Anwendungen aufbauen kann oder einfach nur Geometrie mit Regeln versehen kann. Für die Anwendungsprogrammierung ist KF so etwas wie eine Meta-Programmiersprache basierend auf Intent!. Einfach aufgebaut, schnell zu erlenen, kompakt, deklarativ, muss nicht kompiliert werden und aufgrund dieser Eigenschaften manchmal auch magisch in unerwarteten Effekten, die den Programmierer zum verzweifeln bringen können! Aber ansonsten sehr mächtig zur Konstruktionsautomation und Konstruktionswissensnutzung in UG! Gruß Scott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mfl Mitglied Mechaniker --> Techniker TS/HF

Beiträge: 55 Registriert: 05.09.2003 Dell Workstation PWS530 Intel Xeon 1.8GHz MS 2000 UG V17
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrischtel
|
berberic Mitglied Software-Developer

Beiträge: 113 Registriert: 04.02.2003 Don't worry be happy. Michael
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrischtel
|
rhonanpaldur Mitglied Dipl.-Ing. MB, Druckmaschinen

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrischtel
Ich greife dieses Thema nocheinmal auf. Im angehängten dfa wird das generiert, was auf dem Bild zu sehen ist. Das Problem ist die Bohrung. Diese hat als Placement_Face mit askFaceClosestToPoint die Fläche der Phase. ich wollte demandOrder nutzen per Code: (List UnCached) demandOrder: {block_1:,body_1:,extruded_1:,chamfer_1:,hole_1:};
Beim Einfügen als Child Rule wird die Bohrung nicht angezeigt. Im PartNavigator wird sie aufgeführt ohne Fehlermeldung. Wenn ich sie einmal aus- und wieder einblende ist sie auch sichtbar. Sichtbarmachen der Bohrung geht auch über "Regenerate All" im KF Navigator.Weiß jemand Rat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |