| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | CheckSuite , eine App
|
Autor
|
Thema: Lästige Meldung bei der Textbearbeitung abschalten. (754 mal gelesen)
|
Alex Hess Mitglied Designer, Entwicklung

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Bei der Zeichnungserstellung (NX2) editieren wir bei der Bemassung von Rohrgewinden das Zeichnungsmass, dabei erscheint immer folgende Meldung: Editing the dimension value will convert the dimension with manual text. Er verlangt dann immer eine Bestätigung mit der Maustaste. Diese Meldung ist ausgesprochen lästig. Weiss irgend jemand wie man sie abschalten kann? Gruß, Alex! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
h40w Mitglied CAD Trainer
 Beiträge: 5 Registriert: 04.02.2005 Windows XP UG NX 2.0.4 TCE 910 1.4.1_02
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex Hess
|
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex Hess
Zitat: Original erstellt von h40w: Man sollte diese Meldung nie unterdrcken wollen, da sie einen wichtiger Hinweis ist, dass das Masz nach dem editieren nicht mehr assoziativ ist.
BTW : Wilkommen auf CAD.de Heike!  Bischen sarkastisch: Da wir ja alle "Hobby Konstrukteure" sind, muss diese Meldung nach jedem ändern eines Masses kommen. Es ist für uns arme Menschen, mit mehrjährigen Ausbildungen und Erfahrungen im CAD Bereich, ja nicht möglich zu kombinieren, das die Masse bei !manueller! änderung nicht mehr assoziativ sind. ---------------------- DAS KANN ES JA WOHL NICHT SEIN!!! Für wie blöd halten die uns.... Geb Dir ja recht Heike, aber ich möchte das schon selber bestimmen können.... und das nicht bei jedem einzelnen sondern für das ganze Teil. Ich mach gerage für einen E-Katalog die dazugehörenden Massbilder. Das heisst auf jeder Zeichnung werden die realen Masse gegen die entsprechenden Buchstaben/Zeichen ersetzt. Kannst Dir ja vorstellen wie Schrott das ist, nach jeder Eingabe das Fenster zu schliessen + nochmal das selbe Mass anklicken bis ich es dann wirklich verändern kann. Nervt total!!! Es wäre ja schon genug am Anfang einer Änderung für alle Masse die Assoziativität herauszunehmen. Ganz rausnehmen ist sicherlich nicht die Lösung, aber wählen möchte ich schon können!! Ich geb da dem Alex 100%ig recht! Tolle Verbesserung (3x mehr klicks!!) *grrrr* Also: Wenn jemand die variable oder so kennt... her damit plz! Danke im voraus! ------------------ MfG  Pascal [Diese Nachricht wurde von passt1 am 04. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

|
erstellt am: 07. Feb. 2005 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex Hess
Hallo Leute, Mooooment !na da geb´ich Heike schon recht. Pascal, Du magst schon wissen das Du ein Maß editiert hast. Problematisch wird´s für Deine Kollegen, die Deine Zeichnung für z.B. eine neue Konstruktion zu Grunde legen. Wenn ich eine Zeichnung per "speichern unter" erzeuge, ist der erste Schritt, diese "lügenden Maße" anzeigen zu lassen !!! Gruß Boffix ! ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.4.2 (MP6),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 07. Feb. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex Hess
Zitat: Original erstellt von CADDoc: diese Meldung vom System kann nur ein Amerikaner erfunden haben.
Genau das meine ich ja.... @Boffix: Wir verstehen uns schon! ich sag ja auch nichts gegen die Meldung, da es wirklich doof ist, wenn jemand die Masse verändert (nicht mehr assoziativ) und der nächste dies nicht weis. Aber wenn Buchstaben drinn sind, sollte wie von CADDoc gesagt, jedem klar sein, das dies kein "echtes" Mass ist.... ansosten verstehe ich die Welt nicht mehr... Für mich als E-Katalog und Kaufteiladmin ist es echt mühsam alle Zeichnungen mit 2-3 mal so viel klicks zu bearbeiten als eigentlich nötig wären. Für die Konstruktion ist die Meldung absolut nötig. Doch ich möchte einfach die Wahl haben, ob diese Meldung kommen soll oder eben nicht... uff! ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Feb. 2005 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex Hess
Hallo Pascal, jetzt wirds hell - wenn Du natürlich eh überall Parameter vermaßen willst, kann ich mir schon vorstellen das es nervt... Hab mal in der metric gesucht, aber leider nix gefunden. Mal die Hotline belästigen, zu was zahlt man die eigentlich. Melde mich wieder !!! Schönen Feierabend ! ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.4.2 (MP6),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 658 Registriert: 03.03.2003 SolidWorks 2014 SP5 PDM Enterprise 2014 SP5 MS Office 2013 Professional Plus HP ZBook 14 G2 i7-5600U CPU@2,6GHz AMD FirePro M4150 WIN7 x64 Professional
|
erstellt am: 08. Feb. 2005 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex Hess
Hallo nochmal, Call aufgemacht, Support Antwort: IR Beschreibung: ER: Suppress warnings when editing a dimension to manual text Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, Ihre aktuelle Anfrage im Support Center, Incident Report (IR) Nummer 1382113 eröffnet am 08-FEB-2005, wurde nach der Überprüfung durch unsere Software Ingenieure am 08-FEB-2005 in einen Enhancement Request (ER;Software Erweiterungs Anfrage) umgewandelt. Der ER hat die Nummer 1382113. Die Implementierung ist zur Zeit noch nicht eingeplant. Also abwarten und klicken  Grüßle Boffix ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.4.2 (MP6),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex Hess Mitglied Designer, Entwicklung

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Boffix! Danke erst mal für Deine Mühe. Wie habe ich denn diesen Satz zu verstehen: "Die Implementierung ist zur Zeit noch nicht eingeplant" Haben die den Vorschlag jetzt aufgenommen und werden ihn in spätere Versionen einfliessen lassen? Heisst das, das es auf absehbare Zeit keinen Möglichkeit gibt, die Meldung abzuschalten? Gruß, Alex! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex Hess
Zitat: Original erstellt von boffix: Hallo Pascal, jetzt wirds hell....
Und die Sonne lacht...  Danke Dir für den Call.... hatte gerade (Montag) Einführung BCT aCLASS und TCE9.1 und deswegen echt keine Zeit! ABER....ES LÄUFT UND LÄUFT!!! JEAH!!!  Nun ja, somit hat sich das Problem für mich temporär gelöst... Bis zur ersten Erweiterung von aCLASS...
------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex Hess
Hab auch noch was, wenn manueller Text auf Zeichnungen liegt könnt ihr den schnell abfragen unter Information>Sonstige>Objektspeziefisch>> Bemaßung mit manuellen Text. Ist vor allem sinnvoll bei Zeichnungen die nicht selbst erstellt wurden ------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2005 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex Hess
@Alex: Yo, die werden die Idee irgendwann berücksichtigen (Ausdrücklich auf Kataloghersteller hingewiesen) und einfließen lassen. Wird aber wohl ne Weile dauern.  Gruß Boffix ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.4.2 (MP6),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |