Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Teil nicht mehr Sichtbar .. hab schon alles versucht ;(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
Autor Thema:  Teil nicht mehr Sichtbar .. hab schon alles versucht ;( (1952 mal gelesen)
warCUBE
Mitglied
Fachinformatiker für AE (Ausbildung)

Sehen Sie sich das Profil von warCUBE an!   Senden Sie eine Private Message an warCUBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warCUBE

Unigraphics NX2
3ds max (im Moment noch 5)

erstellt am: 02. Feb. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe ein Problem in UGNX2. Und zwar habe ich einen Motor gebaut, allerdings ist er auf einmal verschwunden als ich fast fertig war. Hab eigentlich nichts gemacht.

Er ist unsichtbar obwohl das Teil auf sichtbar geschaltet ist, ebenso der Layer. Unterdrückt ist es auch nicht, die Bildschirmebenen (Clipping Planes)sind in Ordnung und der Zoomfaktor ist richtig eingestellt.
Ich weiß nicht mehr wie ich das Teil wieder eingeblendet bekommen soll. Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal
mfg
Tim Lukes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kr016359
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kr016359 an!   Senden Sie eine Private Message an kr016359  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kr016359

erstellt am: 02. Feb. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warCUBE 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

da es sich um einen Motor handelt, könnte ich mir vorstellen das Du mir einer Baugruppe arbeitest. Hast Du da evtl. die Referenz-Sets schon gecheckt? Wär zumindest ne Möglichkeit. Evtl. kannst Du auch mal die "Zeigen/Verdecken" Funktion im Teile-Navigator mit der rechten MT überprüfen...

Gruß
Markus

------------------
Unigraphics NX 2.0.4.2
Windows NT 5.0 /SP4
4 - M CPU 2.50GHz
NVIDIA Quadro4 700 GoGL (Dell Mobile)

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

SolidWorks2022

erstellt am: 03. Feb. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warCUBE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
versuche es einmal mit der tastenkombination:

"Ctrl+Shift+U" (alles einblenden)

gruss sirus

warCUBE
Mitglied
Fachinformatiker für AE (Ausbildung)

Sehen Sie sich das Profil von warCUBE an!   Senden Sie eine Private Message an warCUBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warCUBE

Unigraphics NX2
3ds max (im Moment noch 5)

erstellt am: 03. Feb. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten.
Hat leider nichts gebracht.
Das scheint irgendwie in bug in UG zu sein. Denn selbst in der Datei-Vorschau beim öffnen wird das Teil nicht angezeigt.
Es ist auch keine Baugruppe.

Kennt jemand solch einen Fehler?

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

erstellt am: 03. Feb. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warCUBE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo warCUBE
stell (poste) das modell doch ins forum, so können wir es uns ansehen!
gruss sirus

H.-M. Albrecht
Mitglied
Design Engineering

Sehen Sie sich das Profil von H.-M. Albrecht an!   Senden Sie eine Private Message an H.-M. Albrecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.-M. Albrecht

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warCUBE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo warCube,
ist vieleicht die Geometrie supprest? Oder die Geometrie ist Ansichtenabhängig. Dann versuche mal über Custom View / Selbst erstellte Views zu schauen ob da die Geometrie versteckt ist. Wenn ja kann man sie über das Tool View Depended wieder für alle Views sichtbar machen.

Ps: Leider kenne ich nicht die deutsche Begriffe da ich nur mit der englischen Umgebung arbeite.

M.f.G
Michael Albrecht

------------------
M.f.G
Michael Albrecht

Mein Arbeitbeber.

[Diese Nachricht wurde von H.-M. Albrecht am 03. Feb. 2005 editiert.]

H.-M. Albrecht
Mitglied
Design Engineering

Sehen Sie sich das Profil von H.-M. Albrecht an!   Senden Sie eine Private Message an H.-M. Albrecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.-M. Albrecht

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warCUBE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von H.-M. Albrecht:
Hallo warCube,
ist vieleicht die Geometrie supprest? Oder die Geometrie ist Ansichtenabhängig. Dann versuche mal über Custom View / Selbst erstellte Views zu schauen ob da die Geometrie versteckt ist. Wenn ja kann man sie über das Tool View Depended wieder für alle Views sichtbar machen.

Ps: Leider kenne ich nicht die deutsche Begriffe da ich nur mit der englischen Umgebung arbeite.

M.f.G
Michael Albrecht

------------------
M.f.G
Michael Albrecht

Mein Arbeitbeber.

ugsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 03. Feb. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warCUBE 10 Unities + Antwort hilfreich

RefSets ersetzen
im Baugruppennavigatorfenster  aufs Part mit rechter MB dann RefSet auf Model oder ganzes Teil

------------------
ugsi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz