| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | What’s new in Designcenter Solid Edge 2026, ein Webinar am 04.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Beschriftungseditor Teileattribut (333 mal gelesen)
|
Jörg Ba. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Jan. 2005 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wie kann ich über den Beschriftungseditor oder auch anders ein Teileattribut einer Komponente in einer Zeichnung nach dem Master-Model-Konzept anzeigen? Konkret: Ich habe eine Zeichnung, in der ich mehrere Teile darstelle und bemaße. Da man nicht weiß, welches Teil welches ist, möchte ich sie beschriften. Danke im Voraus. ------------------ J.B.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
liogets Mitglied Engineer

Beiträge: 161 Registriert: 22.10.2002 Win XP SP3 NX 6.0.5.3 (Produktiv) NX8 (Test)
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Ba.
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 28. Jan. 2005 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Ba.
& wenn du die UG-Tools installiert hast, gibts dort einen eigenen Button dafür. Natürlich nicht assoziativ,- wie bei UG üblich, versteht sich. Nicht einmal der erzeugte Text ist assoziativ zur Ansicht ... wie bei UG üblich, tiefstes Mittelalter ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Jörg Ba. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Jan. 2005 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liogets, danke für deinen Tipp. Genau das habe ich gebraucht. Beim Probieren gab´s noch ein kleines Problem. Der Dateiname (test_pmr00) sollte nicht länger als 30 Zeichen sein. Wenn doch, dann erst mal alles so hinschreiben und dann die ersten Zeichen wieder löschen bis es insgesamt 30 sind. Grüße ------------------ J.B.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |